Ehrung von Josef Neidert & Werner Spitznagel

Dank für Jahrzehnte Engagement

Im Rahmen einer Vorabendmesse wurden in Rommerz im März 2017 zwei langjährig ehrenamtlich Engagierte in den "Ruhestand" verabschiedet und öffentlich für ihr Engagement gewürdigt.

Beiden sprach Pfarrer Dr. Dagobert ein herzliches Vergelt´s Gott aus. Die Gemeinde schloss sich dem mit großem Beifall an. Als kleines äußeres Zeichen des Dankes bekamen beide ein kleines Präsent von der Pfarrgemeinde Rommerz überreicht.

Werner Spitznagel

Seit 1969 hatte Werner Spitznagel das Amt des Rendanten (Kirchenrechners) in der Kirchengemeinde Rommerz inne. Mit seiner fachlichen Kompetenz und seiner gewissenhaften und sorgfältigen Arbeitshaltung machte er sich fast fünf Jahrzehnte für die Finanzen der Kirchengemeinde verdient. Mit Eintritt Pfarrer Sturms in den Ruhestand im Jahr 2004 übernahm er auch noch das Kuratorenamt, insbesondere für die Belange des Rommerzer Kindergartens sowie die Personalangelegenheiten der Pfarrei. Auch das Großprojekt der Kirchenrenovierung begleitete Spitznagel von Anfang bis Ende.

Josef Neidert

Seit 1964 machte sich Josef Neidert als Krippenbauer in der Rommerzer Pfarrkirche verdient. Der Krippenbau war und ist für Neidert eine wahre Leidenschaft. Mit seinem handwerklichem Geschick und dem Blick fürs Detail schuf er eine große Weihnachtskrippe für die Pfarrkirche Rommerz, die sich bis heute Jahr für Jahr großer Beliebtheit erfreut - und das über die Grenzen von Rommerz hinaus. Auch künftig wird der passionierte Krippenbauer den Gremien, welche den Krippenaufbau nun übernommen haben, noch mit seinen Erfahrungen zur Seite stehen. Auch kümmert er sich weiterhin um das Osterfeuer.

Ehrung Spitznagel Neidert Rommerz