Familiengottesdienst & Nachspielzeit

„Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten.“

So hieß es im Johannes-Evangelium am  6. Sonntag der Osterzeit. Wie schwierig das ist, wenn man von Menschen „eingewickelt“ wird, d.h. unauffällig verführt wird, machten die Kinder im Anspiel deutlich. Gut, wenn die „Eingewickelte“ dann ein „Geistesblitz“ trifft, der ihr plötzlich zum richtigen Durchblick verhilft und ihr die Kraft gibt, sich von der spürbaren Enge und dem aufgebauten Druck zu befreien.

So konnte das zum Klauen angestiftete Mädchen deutlich feststellen: „Ich werde diese Sonnenbrille nicht stehlen!“

In diesem Familiengottesdienst in der Kirche St. Barbara kam zum ersten Mal das neue Keyboard zum Einsatz, das aus dem Erlös der Palmsträuße und Osterkerzen am Palmsonntag angeschafft worden war. Wieder konnten sich die Gottesdienstteilnehmer draußen vor der Kirche an leckeren gegrillten Würstchen und kühlen Getränken erfreuen und miteinander ins Gespräch kommen. Die Nachspielzeit, eine wirklich gute Möglichkeit, einander zu begegnen!

Herzlichen Dank der Kinder- und Jugendgruppe mit ihren Leiterinnen, dem Musikteam, den Helfern am Grill und bei der Getränkeausgabe sowie unserem Kaplan Togar Pasaribu!