Palmsonntag 2017

Gottesdienste am Palmsonntag

Bei bestem Wetter und unter großer Anteilnahme versammelten sich die Gottesdienstgemeinden draußen vor den Pfarrkirchen in Neuhof und Rommerz, um dann gemeinsam hineinzuziehen - mit der Jesus-Ikone voran. In Neuhof feierte die Gemeinde mit Kaplan Togar Pasaribu einen Familiengottesdienst, in Rommerz ein Hochamt mit Pfarrer Dr. Dagobert Vonderau.


Am Palmsonntag denken wir ganz besonders an den Einzug Jesu in Jerusalem, bei dem Jesus wie ein König mit Hosanna-Rufen und Zweigen verehrt wurde. Leider wurde aus dem „Hosanna“ schon bald ein „Kreuzige ihn!“ Bei ansprechenden Bildern konnten die Kinder während den Heiligen Messen die Leidensgeschichte mitverfolgen, die mit verteilten Rollen vorgetragen wurde.


Im Vorfeld waren in beiden Pfarreien mehrere Hundert Buchsbaumsträußchen gebunden und zahlreiche Osterkerzen gestaltet worden, die am Palmsonntagswochenende zum Verkauf angeboten wurden. Der Erlös ist in Neuhof für den Erwerb eines neuen Keyboards vorgesehen. In Rommerz verwendet die kfd die Erlöse aus dem Sträußchen-Verkauf für caritative Zwecke; die Einnahmen aus dem Kerzenverkauf kommen der Kirchenrenovierung zugute. 


Wir danken allen für die rege Beteiligung und den fleißigen Helfern für ihren engagierten Einsatz.

Ein besonderes Dankeschön für das Binden der Palmsträußchen: Steffi Kulla (Neuhof), Katholische Frauengemeinschaft kfd (Rommerz) 

Sowie an die Gestalterinnen der Kerzen: Ute Wolf (Neuhof) und Simone Kern (Rommerz)    


Nachfolgend eine Bildauswahl aus Neuhof von Daniela Möller:                         

  • Tagesimpuls
    Freundeskreis Mariengrotte Neuhof
    Pilgerkreise
    Bistum Fulda
     
  • Gender
    Einer von uns
    Flüchtlingsfonds
     
 

Pfarramt St. Michael Neuhof

Kath. Pfarramt St. Michael Neuhof


Kolpingstraße 1
36119 Neuhof

Tel. 06655 / 99949-0

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Dienstag

09:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

16:00 - 18:00 Uhr

 

Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz

Kath. Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz


Wendelinusstraße 1
36119 Neuhof-Rommerz

Tel. 06655 / 987952

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

15:00 - 18:00 Uhr

 
 
 

© Pfarrgemeinden St. Michael, Neuhof 

Mariä Himmelfahrt, Rommerz