Assisi-Pilgerfahrt

Auf der Spur des Heiligen Franz von Assisi

Vom 01. bis 07. September 2012 unternahm eine Gruppe von 28 Personen - überwiegend aus Rommerz, aber auch aus Neuhof und Umgebung - eine Pilgerreise nach Assisi in Mittelitalien.

Unter geistlicher Begleitung der Kapläne Andreas Schött und Stefan Ott (Frater Benedikt, Stift Schlägl/Österreich) erlebten die Mitreisenden eine Woche voller Impulse, toller Gemeinschaft, faszinierender Orte und wunderschöner Landschaften.

Organisiert wurde die Reise von Pfarrsekretärin Elke Götz sowie Maria Schad, welche sich in Assisi und mit dem Leben des Hl. Franziskus sehr gut auskennt und somit ein tolles Programm zusammenstellen konnte.

So wandelte die Gruppe auf den Spuren des Hl. Franz von Assisi und besuchte unter anderem die Kirche San Damiano (Stätte der Berufung von Franziskus), den Ort Greccio (hier feierte Franziskus Weihnachten) sowie den Berg La Verna mit dem malerischen gleichnamigen Kloster (hier empfing Franziskus die Wundmale). Auch die Grabeskirchen von Franziskus und Klara (San Francesco und  Santa Chiara in Assisi) waren Teil des vielfältigen Programms.


Täglich gab es Eucharistiefeiern und Gebetsstunden im kleinen Kreis der Gruppe - und das an beeindruckenden Orten. Vor allem abends durfte natürlich auch der gemeinschaftliche Aspekt nicht zu kurz kommen. Die Mitreisenden zeigten sich begeistert von der Pilgerfahrt.

Einige schöne Impressionen gibt es hier:

 
  • Tagesimpuls
    Freundeskreis Mariengrotte Neuhof
    Pilgerkreise
    Bistum Fulda
     
  • Gender
    Einer von uns
    Flüchtlingsfonds
     
 

Pfarramt St. Michael Neuhof

Kath. Pfarramt St. Michael Neuhof


Kolpingstraße 1
36119 Neuhof

Tel. 06655 / 99949-0

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Dienstag

09:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

16:00 - 18:00 Uhr

 

Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz

Kath. Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz


Wendelinusstraße 1
36119 Neuhof-Rommerz

Tel. 06655 / 987952

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

15:00 - 18:00 Uhr

 
 
 

© Pfarrgemeinden St. Michael, Neuhof 

Mariä Himmelfahrt, Rommerz