Lebendige Gemeinden - Kinder

Die Quicklebendigen

Wir, die Kindergruppe „Die Quicklebendigen“, sind 2011 zur Kommunion gegangen. Unser Motto war damals „Komm, wir suchen einen Schatz“. Doch mit dem Weißen Sonntag sollte es nicht vorbei sein und so treffen wir uns seitdem regelmäßig zu Gruppenstunden im Pfarrzentrum. Angefangen haben wir mit 14 Kindern aus den einzelnen Kommuniongruppen. Mittlerweile sind auch jüngere und ältere Kinder hinzugekommen. Alle zwei Wochen lassen sich unsere Gruppenleiterinnen Daniela und Ute etwas Interessantes für uns einfallen.

 

Was machen wir so?

Hier mal eine kleine Aufzählung unserer bisherigen Aktivitäten:
- Vorbereitung und Mitwirkung Familiengottesdienst
- Basteln und Spielen
- Erarbeiten von christlichen Themen
- Gestaltung eines Mosaikkreuzes für das Seniorenpflegeheim Mutter Teresa
- Besuch mit Führung beim Sargenzeller Früchteteppich
- Teilnahme beim Spendenlauf in Flieden (Pokal gewonnen!)

 
 
 
 
  • Tagesimpuls
    Freundeskreis Mariengrotte Neuhof
    Pilgerkreise
    Bistum Fulda
     
  • Gender
    Einer von uns
    Flüchtlingsfonds
     
 

Pfarramt St. Michael Neuhof

Kath. Pfarramt St. Michael Neuhof


Kolpingstraße 1
36119 Neuhof

Tel. 06655 / 99949-0

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Dienstag/Mittwoch

09:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

16:00 - 18:00 Uhr


Fr/Sa/So geschlossen


 

Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz

Kath. Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz


Wendelinusstraße 1
36119 Neuhof-Rommerz

Tel. 06655 / 987952

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Dienstag

09:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

15:00 - 18:00 Uhr


Mi/Fr/Sa/So geschlossen

 
 
 

© Pfarrgemeinden St. Michael, Neuhof 

Mariä Himmelfahrt, Rommerz