Weitere Gebäude

Pfarrheim Rommerz

Von links: Pfarrhaus, Kirche, Pfarrheim in Rommerz (Mai 2012)

Neben der Kirche ist auch das Pfarrheim ein wichtiger Ort innerhalb der Pfarrgemeinde.

Zum einen befindet sich in diesem Gebäude das Pfarrbüro, zum anderen spielt sich hier viel vom Gemeindeleben ab.

So befinden sich im Kellergeschoss jeweils ein Raum für die Erstkommunion- und die Firmvorbereitung. Die Kinder bzw. Jugendlichen werden hier in Gruppenstunden auf die wichtigen Sakramente vorbereitet.

Im großen Hauptraum im Obergeschoss, in welchem auch die Bücherei der Pfarrgemeinde Rommerz ihren Platz hat, finden regelmäßig Angebote in der Pfarrei statt.

Seien es Einkehrtage, Rosenkranzgebete oder Andachten (z.B. Krankenandachten), gemeinsame Frühstücke, Kaffeenachmittage, Veranstaltungen der Messdiener oder natürlich die Sitzungen der Gremien - im Pfarrheim ist immer etwas los.

Erbaut wurde das Pfarrheim im Jahr 1965 unter Pfarrer Erwin Sturm; in erster Linie als "Jugendheim" und Räumlichkeit für eine Bücherei. Im Kellergeschoss gab es Spielmöglichkeiten für die Jugend, im Obergeschoss präsentierte Sturm öfters Filmvorführungen und Diashows.