Gottesdienste & Angebote - Aktion Leben

Öffentliches Gebet am 28.12.2023 in Fulda

Pressemitteilung der Aktion Leben e.V.

Öffentliches Gebet für die ungeborenen Kinder am Donnerstag, dem 28. Dezember 2023 (Fest der Unschuldigen Kinder), um 18.30 Uhr an der Mariensäule (Pestsäule) am Fuße des Frauenberges in Fulda. Nach dem Beten des „Engel des Herrn“ auf dem Domplatz um 18.00 Uhr startet dann die Lichterprozession vom Dom zur Mariensäule.

Seit 33 Jahren wird hier für den Schutz der im Mutterleib heranwachsenden Kinder gebetet und für alle, die durch ihr Tun oder Unterlassen an deren tausendfacher Tötung mitschuldig geworden sind.

Abtreibung, also die praktizierte Kindestötung, führt dazu, dass nach offiziellen Zahlen jährlich mehr als 100.000 ungeborene Kinder in unserem Lande getötet werden, und das mit steigender Tendenz, wobei noch von einer sehr hohen Dunkelziffer ausgegangen werden kann. Alle 5 Minuten wird in Deutschland ein Kind durch Abtreibung brutal getötet. Das sind mehr als 400 Schulklassen im Monat! Das ist nicht nur ein Skandal, sondern auch Teil eines unfassbar barbarischen Krieges in unserem Lande. Abtreibung ist die größte Menschenrechtsverletzung unserer Zeit. Wenn wir etwas zum Frieden beitragen wollen, dann müssen wir aufhören, Kinder im Mutterleib zu töten. Wie soll Frieden in dieser friedlosen Welt einkehren, wenn wir die unschuldigsten Menschen im Mutterleib töten und das Töten auch noch mit Steuergeldern finanzieren?

Unglaublich ist in diesem Zusammenhang auch, dass das Lebensrecht der ungeborenen Kinder nicht nur weiter missachtet wird, sondern Abtreibung soll nach den Beschlüssen der Bundesregierung generell straffrei werden und im Europaparlament gibt es eine Mehrheit dafür, dass Abtreibung zu einem Menschenrecht werden soll. Die Tötung von ungeborenen Kindern soll schon zur Pflicht-Ausbildung eines Arztes gehören. Die Gewissensfreiheit von Ärzten wäre damit nicht mehr gewährleistet.

Unterstützung der Aktion Leben e.V.

Die Aktion Leben e. V. ist mit über 50.000 Mitgliedern als anerkannter gemeinnütziger Förderverein eine christliche Bürgerinitiative zum Schutz des menschlichen Lebens von der Empfängnis bis zum natürlichen Tod.

Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Information über das Wesen der Abtreibungstötung. Unsere Erfahrung zeigt, dass eine objektive Information die Menschen für den Lebensschutz sensibilisiert, damit Abtreibung verhindert und Hilfe im nächsten Umfeld ausgelöst wird.

Informieren Sie sich über die Initiative auf der Internetseite www.aktion-leben.de

Download von Infomaterial:

Von der Feme zur Lebensrechtlerin