Gottesdienste & Angebote - Gottesdienstzeiten

Gottesdienste & andere Angebote in unseren Pfarreien

Seit 2017 gibt es in unseren Pfarrgemeinden keinen Pfarrbrief mehr. Damit reagierten die Verantwortlichen auf die immer geringere Nachfrage nach gedruckten Exemplaren. Mit der Neuhofer Rundschau, welche wöchentlich erscheint und für weniger als 3,00 € monatlich abonniert werden kann, sowie der Veröffentlichung hier auf der Internetseite gibt es für jeden die Möglichkeit, sich über die Gottesdienste sowie aktuelle Vermeldungen zu informieren. Zudem stehen die Aushänge in den örtlichen Schaukästen zur Verfügung. Auch besteht die Möglichkeit für ein E-Mail-Abonnement - bitte wenden Sie sich hierfür an eines unserer Pfarrbüros.

Pfarrbrief bis 24. März 2024

Kinderwortgottesdienste Neuhof 2024

Klicken Sie, um die aktuellen Gottesdienste und Angebote in unseren Pfarrgemeinden als pdf-Datei öffnen.

Direktorium 202

"Das Direktorium ist die jährlich erscheinende kirchliche Ordnung der Liturgie für die Feier des Stundengebetes und der hl. Eucharistie. Es ist erstellt nach dem Allgemeinen Römischen Kalender (Generalkalender) in Verbindung mit dem Regionalkalender für das deutsche Sprachgebiet und dem Diözesankalender für die Diözese Fulda. Es enthält die wichtigsten kirchenamtlichen Bestimmungen zur Ordnung und Feier der Liturgie und gibt an, welche liturgische Feier an jedem Tag des Jahres gefeiert wird bzw. werden kann.

Es enthält alle Hochfeste, Feste und Gedenktage des Jahres. Darüber hinaus enthält es die wichtigsten Hinweise für das kirchliche Leben eines Jahres. Und es verzeichnet auch die Namen der verstorbenen Bischöfe, Priester und Diakone der vergangenen 30 Jahre an ihrem Todestag, um ihrer im Gebet und in der Erinnerung zu gedenken."

Quelle: www.bistum-fulda.de

Regelmäßiges Gottesdienstangebot

Bitte beachten Sie für Abweichungen und zusätzliche Angebote die aktuelle Gottesdienstordnung

Vorabendmesse zum Sonntag

Samstag 17.00 Uhr in Dorfborn

Samstag 18.30 Uhr in Rommerz

Sonntagsmessen

- Sonntag 09.00 Uhr in Hauswurz/Weidenau
- Sonntag 10.30 Uhr in Neuhof

- Sonntag 18.30 Uhr in Neuhof (Dekanatsmesse)

Dekanatsmesse

Die Abendmesse am Sonntag ist für das ganze Dekanat Neuhof-Großenlüder gedacht. Es war die Bitte des damaligen Bischofs Heinz-Josef Algermissen, aufgrund der veränderten Lebensrhythmen der Menschen pro Dekanat eine Abendmesse am Sonntag anzubieten.

Werktagsmessen

- Montag 9.00 Uhr in Neuhof
- Dienstag 09.00 Uhr in Rommerz

- Dienstag 18.00 Uhr in Neuhof

- Donnerstag 18.30 Uhr in Rommerz
- Freitag 9.00 Uhr in Neuhof

Ferienzeit

In der Ferienzeit entfällt die Frühmesse sonntags in Tiefengruben und es wird nur eine Messe pro Werktag angeboten (siehe Pfarrbrief).

Regelmäßige Anbetung

- Dienstag 21.30 Uhr bis 22.30 Uhr in Neuhof