Benefizkonzert des Gospelchors "Inspiration"

Gospel und beeindruckende Lichteffekte

Eine Veranstaltung in dieser Art hat es in der Rommerzer Kirche noch nie gegeben: mit faszinierenden Gospelklängen und beeindruckenden Lichteffekten sorgte der Gospelchor "Inspiration" am letzten Oktoberwochenende für echte Begeisterung.

Über 300 Besucherinnen und Besucher hatten sich eingefunden, sodass nicht nur die Sitzbänke, sondern auch die besten Stehplätze auf der Empore recht bald belegt waren. Mit einem vielfältigen musikalischen Programm, welches neben typischen Gospels auch Welthits von Musikern wie Elton John, Eric Clapton oder ABBA enthielten, wurde das Publikum von den 23 Sängerinnen und Sängern unter Leitung von Theo Sauer verzaubert.

Von gefühlvollen und spirituell angehauchten bis hin zu fröhlichen und stimmungsvollen Stücken wurde alles geboten. Begleitet von tollen Lichteffekten, welche zusammen mit den Farben an den neu gestalteten Innenwänden eine Atmosphäre in den Kirchenraum brachte, welche auf vielen Konzerten seinesgleichen sucht, wird dieser Konzertabend sicher einigen unvergesslich bleiben.

Stellvertretend für den Pfarrgemeinderat bedankte sich Tobias Kullmann auch im Namen von Pfr. Dr. Dagobert Vonderau bei dem Chorleiter, Herrn Theo Sauer, welcher diese Veranstaltung in Rommerz geplant und organisiert hatte. Besonders groß ist die Freude darüber, dass die Veranstaltung als Benefizveranstaltung zugunsten der fast abgeschlossenen Kirchenrenovierung stattgefunden hat. Nach Angaben der Kassiererin kam eine Spendensumme von über 1.000 € zusammen. Hierfür auch ein herzliches Dankeschön an die Spendenbereitschaft des Publikums.

Die Galerie enthält noch keine Bilder!