Verabschiedung von Kaplan Andreas Schött

Wieder einmal steht ein Kaplanswechsel bevor...

Die Kaplanszeit von Andreas Schött, welcher seit Frühjahr 2012 für rund 12 Monate in den Pfarreien Neuhof und Rommerz tätig gewesen war, geht zu Ende.

Mit seiner herzlichen Art, seinen eingänglichen und alltagsnahen Predigten und seinem einfühlsamen Verhalten in seelsorglichen Aufgaben hatte er sich während seiner einjährigen Tätigkeit in der Pfarrgemeinde Rommerz bei vielen Personen sehr beliebt gemacht.

In der Vorabendmesse am 29. Juni 2013 wurde Kaplan Schött, welcher ab Herbst diesen Jahres mit einer eigenen Kirchengemeinde beauftragt wird, offiziell verabschiedet. Zu diesem Anlass dankte der Sprecher des Pfarrgemeinderates, Thomas Möller, für Schötts Tätigkeiten in der Pfarrgemeinde. Den Dankesworten schloss sich auch Pfarrer Dr. Dagobert Vonderau an.

Als Abschiedsgeschenk überreichte Maria Schad, stellvertretend für den PGR, fünf biblische Erzählfiguren, welche einige Personen aus der Pfarrei in den vergangenen Wochen für Kaplan Schött gestaltet hatten. Auch die Messdiener hatten sich mit zwei Figuren beteiligt. Die Erzählfiguren wird Schött sicherlich in Zukunft für sein seelsorgerisches Wirken gut verwenden können.

Die Pfarrgemeinde Rommerz wünscht Kaplan Andreas Schött für seine Zukunft und für die neuen auf ihn zukommenden Aufgaben alles Gute und Gottes reichen Segen.

Als neuer Kaplan wird ab 01. August 2013 der Neupriester Thomas Smettan in die Pfarreien Neuhof und Rommerz kommen. Der 27-jährige aus Zella (Rhön) hatte am 18. Mai 2013 im Fuldaer Dom das Sakrament der Priesterweihe empfangen.