Familiengottesdienste 2014

Familiengottesdienste in Rommerz

Ein solches Angebot hatte es in der Pfarrgemeinde Rommerz bislang noch nicht gegeben: ein Gottesdienst, der sich gezielt an Kinder und deren Familien richtet. In Neuhof werden solche Familiengottesdienste schon seit einigen Jahren angeboten.

 

Am Sonntag, den 19. Januar und am 16. März 2014 fanden nun auch in Rommerz zum ersten Mal solche Gottesdienste statt - eine echte Premiere, wie auch Pfarrer Dr. Vonderau bei der Eröffnung des Gottesdienstes betonte. Die Gestaltung hatte Gemeindeassistentin Juliane Peffermann organisiert. Mehrere Kinder leistete einen Beitrag, indem sie Kyrierufe oder Fürbitten vortrugen.

 

Auch die musikalische Gestaltung an diesem Morgen war etwas besondere: eigens für diesen Anlass, welcher sich in Zukunft noch öfters wiederholen soll, hatte sich eine neue "Band" zusammengefunden, welche die modernen Lieder stimmungsvoll begleitete. 


Der neuen Band gehören an als Gitarrenspielerinnen: Christina Mahr, Alina Wess, Lisa Fischer, Dagmar Mahr, Elke Götz. Weiterhin Jonas Fischer am E-Piano und Frederik Kopp mit dem Schlagwerk, welches für rhythmische und peppige Begleitung sorgt.

Elke Götz sowie Alina Wess und Lisa Fischer begeisterten zudem gesanglich als Solo bzw. Duett.

 

  • Tagesimpuls
    Freundeskreis Mariengrotte Neuhof
    Pilgerkreise
    Bistum Fulda
     
  • Gender
    Einer von uns
    Flüchtlingsfonds
     
 

Pfarramt St. Michael Neuhof

Kath. Pfarramt St. Michael Neuhof


Kolpingstraße 1
36119 Neuhof

Tel. 06655 / 99949-0

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Dienstag

09:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

16:00 - 18:00 Uhr

 

Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz

Kath. Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz


Wendelinusstraße 1
36119 Neuhof-Rommerz

Tel. 06655 / 987952

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

15:00 - 18:00 Uhr

 
 
 

© Pfarrgemeinden St. Michael, Neuhof 

Mariä Himmelfahrt, Rommerz