Krippenspiel-Aufführung

Etwa 20 Kinder führten Krippenspiel auf

Im Rahmen des Rommerzer Weihnachtsmarktes, welchen der Sportkegelverein Königsblau jährlich am 1. Adventswochenende veranstaltet, wurde den Besuchern eine Aufführung geboten, die es in dieser Form in Rommerz schon lange nicht mehr gab.

Unter der Organisation des Gesangvereins Harmonie und in erster Linie des Kinderchores "The Little Harmonies" unter Leitung von Lisa Fischer führten etwa 20 Kinder ein Krippenspiel im Saal Imhof auf. In der etwa halbstündigen Aufführung spielten sie die Weihnachtsgeschichte von der Herbergs-Suche bis zur Geburt Jesu nach. Zwischendurch sangen die "Little Harmonies", unterstützt durch einige Projektsängerinnen- und sänger, moderne weihnachtliche Lieder.

Moderiert wurde das Krippenspiel von Fabio Schad. Neben Maria (Amaya Imhof) und Josef (Tim Happ) waren noch viele weitere Kinder an der Aufführung beteiligt. Dem Krippenspiel vorangegangen war ein Auftritt der "Kaliberg-Kinder" von der Kindertagesstätte "St. Josef", welche ein weihnachtliches Gedicht vortrugen.

Im direkten Anschluss an die Krippenspiel-Aufführung luden die Frauen der KFD Rommerz zu einer Kaffee- und Kuchen-Tafel im Saal Imhof ein. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr hoffentlich eine zweite Auflage bekommt.

Ein Auswahl an Bildern gibt es in dieser Bildergalerie:

Beitrag & Bilder: Tobias Kullmann