Singen an der Krippe

Gemeinsam weihnachtliche Lieder singen

Am 2. Weihnachtsfeiertag hieß es in der Rommerzer Pfarrkirche wieder "Wir singen an der Krippe". Organisiert von Christina Schleicher waren zahlreiche Kinder und Jugendliche am Gelingen dieser schönen und traditionellen Veranstaltung beteiligt.

Zum Anfang wurden gemeinsam die Lieder "Alle Jahre wieder" und "O Tannenbaum" gesungen. Johanna Kreß begleitete die Gemeinde am E-Piano, was durch die technischen Möglichkeiten der Lautsprecheranlage in der Kirche wunderbar möglich ist.

Jonas Happ spielte auf dem Euphonium zusammen mit Johannes Müller die Stücke "We wish you a merry Christmas" und "Kling, Glöckchen". Auch den Kindern des Chores "The Little Harmonies" unter der Leitung von Lisa Fischer gehörte zweimal die "Bühne". Bei ihrem ersten Auftritt begeisterten sie mit den zwei Liedern "Ihr Kinderlein kommet" und "Denn der Engel hat gesagt". Jonas Fischer begleitete die Kinder mit dem E-Piano.

Ein Gitarrenensemble, bestehend aus Denis Happ, Christina Mahr, Tatjana Hillenbrand und Christina Schleicher, trug das schöne Stück "Engel auf den Feldern singen" vor. Schließlich wurden noch die zwei Lieder "Süßer die Glocken nie klingen" und "O du fröhliche" gemeinsam gesungen. Diesmal begleitete Fabienne Francois die Gemeinde auf dem E-Piano. Den Abschluss bildete ein gemeinsames "Stille Nacht, Heilige Nacht", zu welchem auch die "Little Harmonies" noch einmal nach vorne traten.

Zwischen den einzelnen Liedern hatten Kinder aus dem 3. Schuljahr ausgewählte weihnachtliche Abschnitte aus der Kinderbibel vorgelesen. Vor dem Abschluss lud Pfarrer Dr. Vonderau alle Kinder herzlich ein, zu einer Kindersegnung nach vorne zu kommen. Vonderau schloss sich dem Dank von Christina Schleicher an alle Mitwirkenden an und erbat für alle Anwesenden den Segen Gottes.

Einige Bilder gibt es in dieser Galerie zu sehen:

Und hier ein paar Bilder von der Krippe: