Erfolgreiche Organisten aus Rommerz

Großer Erfolg für Jonas Fischer und Niklas Jahn

Die beiden Rommerzer Organisten Jonas Fischer (17), Niklas Jahn (18) haben mit großem Erfolg am diesjährigen hessischen Landeswettbewerb "Jugend musiziert" teilgenommen. In der Kategorie Orgel erspielten sie sich in der Elisabethkirche in Marburg beide einen ersten Preis und qualifizierten sich damit für den Bundeswettbewerb, welcher am Pfingstwochenende in Hamburg stattfindet.

Niklas Jahn spielte eine Fuge über Bach von Robert Schumann, ein Präludium und eine Fuge in C-Dur von J.S. Bach sowie die Etude Nr. 2 "Coulée" von György Ligeti. Er erreichte 24 von 25 möglichen Punkten.

Jonas Fischer spielte ein Präludium und eine Fuge in G-Dur von J.S. Bach, eine Fuge in D-Moll von Max Reger und aus der Suite Nr. 5 "Sicilienne" von Maurice Duruflé. Er kam auf 23 Punkte.

Die jeweilige Spielzeit betrug 20 Minuten am Stück.

Die Pfarrgemeinde Rommerz freut sich, mit Jonas und Niklas über zwei sehr begabte Organisten zu verfügen. Mit ihren regelmäßigen Orgelspiel in den Werktags- und Sonntagsgottesdiensten leisten sie einen sehr wertvollen Beitrag in unserer Pfarrgemeinde.

Die beiden erolgreichen Rommerzer Organisten: Jonas Fischer (links) und Niklas Jahn (rechts). Das Foto entstand im Rahmen der Daylight-Serenade 2015 des Gesangvereins Harmonie, bei welcher die beiden jungen Musiker ebenfalls mitwirkten.