Pfarrfest 2015

Patrozinium zusammen mit neuem Kaplan gefeiert

Auch wenn in Rommerz dieses Jahr mit den Feierlichkeiten zum Ortsjubiläum schon ganz schön viel gefeiert wurde: der Pfarrgemeinderat lud trotzdem zu einem kleinen Pfarrfest ein, damit das Patrozinium unserer Pfarrkirche auch gebührend gefeiert wird.

Auch die Tradition der Kräutersegnung - fleißige Hände aus dem PGR hatten am Vortag zahlreiche Sträuße aus heimischen Kräutern gebunden - wurde natürlich fortgeführt.

Besonders groß war die Freude, dass der feierliche Gottesdienst von unserem neuen Kaplan Togar Pasaribu zelebriert wurde. Es war zugleich seine erste Messe, die er alleine in Rommerz zelebrierte. Mitgestaltet wurde die Messe vom Gesangverein Harmonie unter der Leitung von Niklas Jahn, welcher auch die Orgel spielte.

Für Kaplan Pasaribu, der offiziell erst am 06. September von Pfarrer Dr. Vonderau der Pfarrgemeinde vorgestellt wird, war das Patrozinium in Verbindung mit dem anschließenden Pfarrfest auf der Rasenfläche neben der Kirche ein toller Einstieg. Denn so gab es die Möglichkeit, für das ein oder andere nette Gespräch. Und viele Gemeindemitglieder freuten sich, den neuen Kaplan gleich persönlich kennen zu lernen.

Für das leibliche Wohl war mit den beliebten Grillwürstchen und Getränken bestens gesorgt. Ein Cocktailstand rundete das Angebot ab. Bei trockenem Wetter wurde bis in die Samstagabendstunden hinein gemütlich gefeiert.