Bericht 61 - Wochenbericht KW 13 + 14

Und es wird weiter verputzt

Nachdem die Putzarbeiten in der Kirche aufgrund der einzuhaltenden Aufheizphasen für ein paar Tage hatten ruhen müssen, konnte ab der 13. Kalenderwoche wieder planmäßig weiter verputzt werden. An mehreren Wandflächen wurde der Grundputz aufgetragen.

In der Zeit vom 26. März bis 6. April 2012 war nur die Firma "Fuchs + Girke" vor Ort.

Im gesamten Altarraum wurde der Grundputz aufgebracht. Auch die Chorwand wurde chorseitig komplett verputzt. In diesem Bereich fehlt nun nur noch die Innenlaibung des Bogens.

Bei dem Grundputz handelt es sich um die Putzschicht, die auf das zuvor angebrachte Metallgewebe folgt. Sie bildet die vorletzte Schicht; folgen wird noch der endgültige Oberputz. Von der Ausführung her ist der Grundputz schon wesentlich feiner aufgetragen, als die darunter liegenden Schichten. Optisch geben die bereits fertiggestellten Wandflächen also ein immer "ordentlicheres und fertigeres" Bild ab.


Weiter geht es an der Nordseite

In der 14. Kalenderwoche wurde auch mit dem Aufbringen des Grundputzes an der Nordseite begonnen. Beim Verputzen wurde wieder oben unter der Holzdecke begonnen und nach unten fortgearbeitet. So war auch bei den bisherigen Putzarbeiten meistens vorgegangen worden.
Im Laufe der Woche konnte auch die Nordseite fast komplett fertig verputzt werden.

An den Wandflächen oberhalb der Empore wurde an einzelnen Teilflächen noch das Metallgewebe fertig aufgebracht. Hier soll in der nächsten Woche der Grundputz folgen.

Wichtig ist, dass die Arbeiten im Altarraum und an der Chorwand primär erledigt werden, da hier demnächst Künstler Mohr mit seinen Ausmalungen beginnen wird.

< Zurück | Weiter >

 
  • Tagesimpuls
    Freundeskreis Mariengrotte Neuhof
    Pilgerkreise
    Bistum Fulda
     
  • Gender
    Einer von uns
    Flüchtlingsfonds
     
 

Pfarramt St. Michael Neuhof

Kath. Pfarramt St. Michael Neuhof


Kolpingstraße 1
36119 Neuhof

Tel. 06655 / 99949-0

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Dienstag

09:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

16:00 - 18:00 Uhr

 

Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz

Kath. Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz


Wendelinusstraße 1
36119 Neuhof-Rommerz

Tel. 06655 / 987952

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

15:00 - 18:00 Uhr

 
 
 

© Pfarrgemeinden St. Michael, Neuhof 

Mariä Himmelfahrt, Rommerz