Bericht 74 - Wochenbericht KW 29

Es wird bunt im Altarraum

Der Künstler ist voll in seinem Element. Tag für Tag arbeitet er weiter im Altarraum; Tag für Tag werden die Wände etwas bunter. An der Holzdecke und am Dachstuhl arbeiten indes parallel die Maler und Arbeiter der Firma „Fuchs + Girke“ weiter.


Montag, 16. Juli 2012

Der Altarraum aktuell - die Rückwand wirkt schon jetzt deutlich dunkler 
Der Altarraum aktuell - die Rückwand wirkt schon jetzt deutlich dunkler

• Malerarbeiten - Künstler Mohr
Im Altarraum kommen immer mehr Farben ins Spiel: heute hat der Künstler zum gelben Farbtopf gegriffen und die Farbe an den drei Wandflächen hinter dem Hochaltar eingearbeitet. Mohr trägt die Farben nun schon wesentlich feinflächiger auf als bisher: während die ersten Rottöne wahrhaft große Farbflecken waren, werden die kommenden Farbtöne immer etwas dezenter aufgetragen. Unbedingt erwähnt werden sollte an dieser Stelle, dass dem Künstler bei seiner Arbeit ein einfacher "Pinseltunk" in den Farbeimer natürlich nicht reicht. Die Farbtöne stellt der Künstler sich selbst so her, wie er sie haben möchte. "Das Mischen der Farben ist die aufwändigste Arbeit an der ganzen Sache", so sagt Mohr selbst. Denn die Flächen sind recht groß und es muss stets neue Farbe angemischt werden.
Dabei darf es vom Farbton her natürlich keine Abweichungen geben und alles muss passen.


• Arbeiten am Dachstuhl - Firma „Fuchs + Girke“
Ein kleineres Arbeiter-Team (momentan ist Urlaubszeit) war heute wieder am Dachboden tätig; konkret gesagt an der Dachstuhlkonstruktion. Hier laufen die Arbeiten Stück für Stück weiter.


 

Dienstag, 17. Juli 2012

• Malerarbeiten - Künstler Mohr
So wie gestern an den drei Wandflächen hinter dem Hochaltar, kam heute auch auf den beiden Seitenwänden des Altarraumes ein gelblicher Farbton mit ins Spiel.
Die Nischen der Fenster, welche sich an diesen Wänden befinden, werden die Maler der Firma „Fuchs + Girke“ noch einmal neu streichen, wenn der Künstler seine Arbeiten abgeschlossen hat.
Auf dem linken Foto ist anhand der Musterplatte zu sehen, wie sehr sich das optische Erscheinungsbild der Wände noch verändern wird.

So wie auf der Musterplatte soll die daneben sichtbare Wand einmal aussehen. 
So wie auf der Musterplatte soll die daneben sichtbare Wand einmal aussehen.
So sieht die Farbenpracht derzeit aus der Nähe betrachtet aus. 
So sieht die Farbenpracht derzeit aus der Nähe betrachtet aus.
 

• Arbeiten am Dachstuhl - Firma „Fuchs + Girke“
Auch hier wird mit Hochdruck gearbeitet- abends um 19:30 Uhr waren die Arbeiten noch
in vollem Gange, obwohl der Arbeitstag morgens schon um 7:00 Uhr begonnen hatte.

Auch am Mittwoch und Donnerstag liefen die Arbeiten am Dachstuhl weiter.
Im kommenden Wochenbericht folgen nähere Informationen zu den Arbeiten,
die momentan am Dachstuhl durchgeführt werden.

 
  • Tagesimpuls
    Freundeskreis Mariengrotte Neuhof
    Pilgerkreise
    Bistum Fulda
     
  • Gender
    Einer von uns
    Flüchtlingsfonds
     
 

Pfarramt St. Michael Neuhof

Kath. Pfarramt St. Michael Neuhof


Kolpingstraße 1
36119 Neuhof

Tel. 06655 / 99949-0

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Dienstag

09:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

16:00 - 18:00 Uhr

 

Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz

Kath. Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz


Wendelinusstraße 1
36119 Neuhof-Rommerz

Tel. 06655 / 987952

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

15:00 - 18:00 Uhr

 
 
 

© Pfarrgemeinden St. Michael, Neuhof 

Mariä Himmelfahrt, Rommerz