Bericht 82 - Wochenbericht KW 38

Es geschieht dies und das...

...doch mit den Arbeiten am Fußboden wurde auch in dieser Woche noch nicht begonnen. Dennoch liefen verschiedene andere Arbeiten in und um die Kirche weiter.

Montag, 17. September 2012

Provisorische Treppe 
Provisorische Treppe

• Sanierung der Außentreppe - Firma Ziegler
Heute wurde damit begonnen, die neu errichtete Treppe vor dem Hauptportal zu verfugen. Verwendet wurde hierfür Fugmaterial, welches farblich der Fassadenverfugung angepasst ist.
Neben den Arbeiten vorm Hauptportal errichteten die Arbeiter vor dem Seitenportal eine provisorische Zugangstreppe mit Geländer. Diese wurde komplett aus Holz gefertigt.
Die endgültige Stufenanlage an dieser Stelle wird erst im Zuge der Arbeiten an den Außenanlagen (möglicherweise im Jahr 2013) errichtet werden.


• Malerarbeiten - Künstler Mohr
Die Arbeiten im Altarraum liefen weiter.


 

Dienstag, 18. September 2012

• Sanierung der Außentreppe - Firma Ziegler
Heute konnten die Verfugungsarbeiten an der Treppenanlage abgeschlossen werden.
Somit ist der Aufgabenbereich der Firma Ziegler vollständig erfüllt.

Die Treppe ist fertig verfugt. 
Die Treppe ist fertig verfugt.
Aktuelle Teilansicht des Altarraumes. 
Aktuelle Teilansicht des Altarraumes.
 

• Malerarbeiten - Künstler Mohr
Auch heute wurde im Altarraum weiter gemalt - insbesondere an den rückliegenden Wänden. Wie der Künstler mitteilt, sind auf manchen Flächen mittlerweile schon zehn Farbschichten vorhanden. Sogar die untersten Schichten sind dabei jedoch - wenn auch nur minimal - sichtbar geblieben. Daraus ergibt sich im Endergebnis ein lebendiges und abwechslungsreiches Farbbild, welches dem Altarraum einen besonderen Charakter verleihen soll.


• Installationsarbeiten - Firma „Trüschler + Geiling“
Auch die Installateure waren heute seit Längerem einmal wieder vor Ort und arbeiteten weiter an der Installation der geplanten automatischen Lüftungsanlage. Diese wird im westlichen Teil des Dachbodens installiert; die Abzugshaube sitzt bereits auf dem Dach.


 

Samstag, 22. September 2012

• Malerarbeiten - Künstler Mohr
Heute wurden die Arbeiten an den beiden seitlichen Wandflächen im Altarraum fertiggestellt.
In den kommenden Wochen wird sich Mohr mit seinen Arbeiten also auf die Wandflächen hinter dem Hochaltar sowie die Chorwand beschränken.

 
  • Tagesimpuls
    Freundeskreis Mariengrotte Neuhof
    Pilgerkreise
    Bistum Fulda
     
  • Gender
    Einer von uns
    Flüchtlingsfonds
     
 

Pfarramt St. Michael Neuhof

Kath. Pfarramt St. Michael Neuhof


Kolpingstraße 1
36119 Neuhof

Tel. 06655 / 99949-0

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Dienstag

09:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

16:00 - 18:00 Uhr

 

Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz

Kath. Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz


Wendelinusstraße 1
36119 Neuhof-Rommerz

Tel. 06655 / 987952

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

15:00 - 18:00 Uhr

 
 
 

© Pfarrgemeinden St. Michael, Neuhof 

Mariä Himmelfahrt, Rommerz