Bisherige Kapläne

Kaplan Stefan Ott

Von August 2006 bis Juli 2009 war der gebürtig aus Marburg stammende Stefan Ott als Kaplan in den Pfarreien Neuhof und Rommerz eingesetzt. 


Geboren am 30. Januar 1976 empfing er am 25. Juni 2006 durch Bischof Heinz-Josef Algermissen im Dom zu Fulda das Sakrament der Priesterweihe. Es folgte zunächst ein etwa einjähriges Diakonat in St. Peter und Paul Eichenzell, bevor er dann nach der Priesterweihe seine Kaplanszeit in Neuhof und Rommerz begann.

Im Juli 2009 wurde er von Bischof Algermissen beurlaubt, um für sich selbst eine mögliche Ordensberufung zu prüfen. Dazu ging er in das Prämonstratenser-Stift Schlägl in Oberösterreich, wo er unter dem Ordensnamen Benedikt eingekleidet wurde.

Nach Ablegen der einfachen Profess für drei Jahre folgte eine Zeit als Seelsorger in der Pfarrei St. Stefan am Walde, in welcher er auch mit der Verwaltung beauftragt wurde.

Während seiner dreijährigen Zeit im Orden machten sich immer wieder auch Gruppen aus Rommerz und Neuhof mit dem Bus auf den Weg nach Schlägl, um den ehemaligen Kaplan zu besuchen sowie natürlich besinnliche Tage im Stift zu verbringen.

Im Jahr 2012 traf Ott nach reiflicher Überlegung die Entscheidung, nicht die ewige Ordensprofess abzulegen. So kam er zurück ins Bistum Fulda, wo er bis Juni 2012 zunächst zur seelsorglichen Mithilfe in Eschwege eingesetzt war.

Mit Wirkung zum 01. Juli 2013 wurde Stefan Ott mit der Seelsorge und Verwaltung der Pfarreien Homberg (Efze) und Borken beauftragt. Dort ist er seitdem als Pfarrer tätig.  Mehr

  • Tagesimpuls
    Freundeskreis Mariengrotte Neuhof
    Pilgerkreise
    Bistum Fulda
     
  • Gender
    Einer von uns
    Flüchtlingsfonds
     
 

Pfarramt St. Michael Neuhof

Kath. Pfarramt St. Michael Neuhof


Kolpingstraße 1
36119 Neuhof

Tel. 06655 / 99949-0

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Dienstag

09:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

16:00 - 18:00 Uhr

 

Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz

Kath. Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz


Wendelinusstraße 1
36119 Neuhof-Rommerz

Tel. 06655 / 987952

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

15:00 - 18:00 Uhr

 
 
 

© Pfarrgemeinden St. Michael, Neuhof 

Mariä Himmelfahrt, Rommerz