Bisherige Kapläne

Kaplan Thomas Renze

Von August 2009 bis Mai 2012 war der gebürtig aus Fulda-Kohlhaus stammende Thomas Renze als Kaplan in den Pfarreien Neuhof und Rommerz eingesetzt.


Geboren am 28. Mai 1979 empfing er am 24. Juni 2007 durch Bischof Heinz-Josef Algermissen im Dom zu Fulda das Sakrament der Priesterweihe. Zuvor hatte er sein einjähriges Diakonat in den

Pfarreien Meerholz-Hailer und  Gründau absolviert. Anschließend folgten dann die Kaplansjahre, welche er zum Großteil in Neuhof und Rommerz verbrachte.


Von 2010 bis 2013 war Renze Diözesankurat der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG). 


Zum 01. Mai 2012 wurde Thomas Renze zum Diözesanjugendpfarrer des Bistums Fulda ernannt. Neben seiner Tätigkeit als Jugendpfarrer leitet er seitdem zusätzlich das Bischöfliche Jugendamt Fulda und ist Mitglied im Vorstand des Jugendwerks St. Michael e.V. 

Seit September 2012 ist Pfarrer Renze zudem Präses des BDKJ im Bistum Fulda.


In Renzes Kaplanszeit in der Pfarrei Rommerz fiel der Großteil der umfangreichen Innenrenovierung der Pfarrkirche, welche zu diesem Zweck ab April 2011 bis zum Ende seiner Kaplanszeit geschlossen blieb. Unter erschwerten Umständen wurden die Gottesdienste in diesem Zeitraum im Bürgerhaus bzw. im Pfarrheim gefeiert.

  • Tagesimpuls
    Freundeskreis Mariengrotte Neuhof
    Pilgerkreise
    Bistum Fulda
     
  • Gender
    Einer von uns
    Flüchtlingsfonds
     
 

Pfarramt St. Michael Neuhof

Kath. Pfarramt St. Michael Neuhof


Kolpingstraße 1
36119 Neuhof

Tel. 06655 / 99949-0

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Dienstag

09:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

16:00 - 18:00 Uhr

 

Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz

Kath. Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz


Wendelinusstraße 1
36119 Neuhof-Rommerz

Tel. 06655 / 987952

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

15:00 - 18:00 Uhr

 
 
 

© Pfarrgemeinden St. Michael, Neuhof 

Mariä Himmelfahrt, Rommerz