Pfarrchronik
  • Zum 30. Juni verzichtet Pfarrer Andreas Führ aus gesundheitlichen Gründen auf die Pfarrei Rommerz, geht in den Ruhestand und zieht nach Eckweisbach.
  • Zum 1. Juli wird Julius Braun zum neuen Pfarrer der Pfarrei Rommerz ernannt.

• Farbig getönte Glasfenster für die neue Kirche werden für durch die Fa. Heinrich Leinweber aus Fulda geliefert. Die Gesamtkosten von 3.000 DM werden komplett durch Spenden zusammengetragen.

• Der aus Mittelkalbach stammende Pfarrer Aloys Auth hilft fast ein Jahr lang als Kooperator in Rommerz aus.
  • Für den Fußboden der neuen Kirche kann Pfarrer Braun 320 qm Solnhofer Platten für 3,50/qm günstig erwerben.
  • Zum 15. Dezember verzichtet Pfarrer Julius Braun aus gesundheitlichen Gründen auf die Pfarrei Rommerz, geht in den Ruhestand und zieht nach Fulda.

• Am 11. November erfolgt die Benediktion der neuen Kirche durch Generalvikar Robert Günther. Die Altarreliquien werden aus der alten Kirche übernommen.
  • Kurz nach der Benediktion wird eine erste Volksmission in der frisch fertiggestellten Kirche gehalten.

• Der Kirchturm der neuen Pfarrkirche, welcher bisher nur bis auf Höhe des Kirchendaches gemauert war, wird bis auf seine heutige Höhe hochgemauert.

• Die Vinzentinerinnen müssen das Schwesternhaus räumen, da das Gebäude für Zwecke des weiblichen Reichsarbeitsdienstes genutzt werden soll.