Pfarrchronik
  • Im Februar werden von einer Fachfirma Messungen am Kirchturm durchgeführt, welche Auskunft über die Auswirkungen der Schwankungen durch das Läuten der Glocken geben sollen. Sie bringen das Ergebnis, dass ein neuer Glockenstuhl eingebaut werden soll.

• Im Juni wird der Stahl-Glockenstuhl im Kirchturm durch einen neuen aus Holz ersetzt. Die Kosten belaufen sich auf insgesamt 65.788 DM.

• Im Februar wird im restlichen oberen Teil des Kirchturms bis auf Höhe der Glocken eine Holztreppe eingebaut. Hierfür belaufen sich die Kosten auf ca. 8.824 DM.
  • Im Sommer wird die durch Sturmschäden stark beschädigte Südseite des Kirchendaches komplett neu eingedeckt und die Dachziegeln befestigt. Die Kosten belaufen sich auf ca. 78.576 DM.

• Im Sommer feiert der aus Rommerz stammende Neupriester Werner Gutheil seine feierliche Primiz in der Rommerzer Pfarrkirche. Die Kirchengemeinde schenkt ihm eine Albe und ein Messgewand und organisiert die Feierlichkeiten im Anschluss an die Messe.

• Im Sommer werden im gesamten Pfarrheim neue Fenster mit Isolierverglasung eingebaut. Die Kosten belaufen sich auf 21.785,23 DM.
  • Im Herbst wird eine Kirchturmbeleuchtung installiert, sodass der Turm ab Oktober abends angestrahlt wird. Die Finanzierung übernehmen die kfd-Frauen aus den Erlösen des Kräppel-Kaffee-Karnevals.

• Im Sommer wird auf der Zuwegung zum Seiteneingang bei der Kirche ein neuer Teerbelag aufgebracht.

• Zum 01. April wird Frau Heidrun Weider (Eichenzell) mit der Leitung des Kindergartens St. Josef beauftragt.
  • Am 09. Juli erfolgt in der Kirche eine Holzwurmbegasung; insbesondere für die Holzdecke sowie Hochaltar und Figuren. Die Kirche muss aus diesem Grund fünf Tage lang geschlossen bleiben.
  • Ebenfalls im Juli erfolgt eine gründliche Reinigung der vor allem durch Herabrieseln von Holzmehl (Holzwürmer) stark verschmutzten Orgel durch die Fa. Hey (Rhön). Die Gesamtkosten betragen 27.715 DM. Zum zukünftigen Schutz wird die Holzdecke oberhalb der Orgel mit Platten aus Sperrholz verkleidet.

• Im Oktober wird der Fußboden auf der Empore erneuert und mit einem Filz-Teppich bekleidet. Auch im Bereich unter der Empore wird ein Teppichboden verlegt.
  • Zum 01. Juli wird Ute Kielenz (Rommerz) als Leiterin des Kath. Kindergartens St. Josef ernannt.