Pfarrchronik
  • Am 19. Dezember, dem 4. Adventssonntag, bekommt Reinhard Heil für 65 Jahre aktiven Organistendienst von Kaplan Thomas Renze die Sturmius-Medaille des Bistums Fulda sowie eine Ehrenurkunde verliehen.

• Am 30. April wird die Kirche in einer großen Aktion in Eigenleistung ausgeräumt. Der Startschuss für eine große und umfangreiche Renovierungsmaßnahme.
  • Werktagsgottesdienste finden ab nun im Pfarrheim und Sonntagsgottesdienste im Bürgerhaus statt. Und immer wieder heißt es: Stühle stellen!
  • Es folgen das Jahr über drei weitere in Eigenleistung durchgeführte Aktionen, bei denen die Empore komplett entkernt und der gesamte Fußboden entfernt wird.

• Kaplanswechsel: am 13. Mai wird Thomas Renze verabschiedet; er wird Jugendpfarrer des Bistums Fulda.
  • Am 28. Juli verabschiedet sich Pfarrer Bernhard Axt von seiner Pfarrgemeinde Rommerz; er geht zum 01. August in den wohlverdienten Ruhestand.
  • Mit Wirkung vom 01. August wird Pfarrer Dr. Dagobert Vonderau zum Pfarrer der Pfarrei Neuhof und zum Pfarradministrator der Pfarrei Rommerz ernannt.
  • Am 19. August wird Pfarrer Dr. Vonderau mit einer Messe an der Mariengrotte und einem anschließenden Pfarrfest beim Bürgerhaus von der Pfarrgemeinde begrüßt.
  • Am 1. Weihnachtstag wird Josef Neidert für 50 Jahre Aufbau der Weihnachtskrippe in Rommerz geehrt.

• Nach fast zweijähriger Renovierungspause erklingt am Palmsonntag erstmals wieder die komplett sanierte Rommerzer Walcker-Orgel.
  • Am 28. April findet zur Wiedereröffnung der Kirche nach der Renovierung ein hochfeierliches Pontifikalamt mit Weihbischof Karlheinz Diez statt. 11 weitere Priester und zwei Diakone konzelebrieren.
  • Am Pfingstmontag findet erstmalig in der Geschichte ein Orgelkonzert in der Rommerzer Pfarrkirche statt. Die talentierten Jung-Organisten machen dies möglich.
  • Am 19. Juli wird das Diamantene Priesterjubiläum von Pfarrer i.R. Prälat Erwin Sturm in einem Pontifikalamt mit Bischof Heinz-Josef Algermissen gefeiert.
  • Kaplanswechsel: zum 01. August kommt Thomas Smettan als neuer Kaplan. Sein Vorgänger Andreas Schött wird Pfarrer der Pfarreien Bauerbach und Schröck (Marburg).
  • Am 28. September findet unter Kaplan Smettan zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder ein Jugendgottesdienst in der Rommerzer Pfarrkirche statt.

• Am 19. Januar und am 16. März finden in Rommerz erstmalig Familiengottesdienste statt, mitgestaltet von Gemeindeassistentin Juliane Peffermann.
  • Zum 50. Mal findet der als "Kräppelabend" bekannte Kräppel-Kaffee-Karneval der Rommerzer KFD statt. Zu diesem Jubiläum gibt es gleich drei Veranstaltungen.
  • Nach fast zweijähriger Unterbrechung wird am 06. April die traditionsreiche Pfarrbücherei feierlich wiedereröffnet.
  • Am 27. Mai kann ein nach fast 40 Jahren Verschollenheit wieder aufgetauchter Bildstock aus dem Jahr 1714 durch Kaplan Smettan an neuem Standort neben Kirche und Pfarrhaus gesegnet werden.
  • Am 16. November empfangen 55 Jugendliche aus Neuhof und Rommerz das Sakrament der Firmung in der Rommerzer Pfarrkirche.
  • Am 22. November wird das 80. Fertigstellungs-Jubiläum unserer Pfarrkirche mit einem Glühwein-Pfarrfest neben der Kirche gefeiert.
  • Am 10. Dezember feiert Pfarrer Dr. Vonderau sein silbernes Priesterjubiläum in St. Michael Neuhof.

• Am 21./22. März wird ein neuer Verwaltungsrat gewählt. Von den bisherigen Mitgliedern wurden Bernhard Heil und Helmut Wess verabschiedet.
  • Große Erfolge für die Organisten Jonas Fischer und Niklas Jahn: beim Wettbewerb "Jugend musiziert" erspielen beide je einen 1. Preis im Regional- und Landesentscheid sowie einen 2. Preis auf Bundesebene.
  • Am 26. April findet in der Rommerzer Pfarrkirche ein erfolgreiches Konzert mit dem Musiker Albert Frey, seiner Frau und Band statt. Fast 500 verkaufte Konzerttickets.
  • Beim großen Ortsjubiläum "850 Jahre Rommerz" steht die Pfarrkirche an beiden Festtagen im Mittelpunkt des Geschehens: als prägende Kulisse, beim Festgottesdienst oder bei offenen Pforten mit gelegentlichem Orgelspiel.
  • Kaplanswechsel: zum 01. August wird Togar Pasaribu der neue Kaplan in den Pfarreien Neuhof und Rommerz. Sein Vorgänger Thomas Smettan wird Kaplan in Bad Hersfeld.
  • Am 3. November findet in der Rommerzer Pfarrkirche erstmalig eine Hubertusmesse statt, welche von Pfarrer Dr. Vonderau zelebriert und von Jagdhornbläsern aus Flieden und Rückers musikalisch gestaltet wird.
  • Am Kirmeswochenende wird ein neuer Pfarrgemeinderat gewählt. Thomas Möller wird als PGR-Sprecher bestätigt.
  • Die Haushälterin von Pfarrer Prälat Sturm, Frau Lieselotte Fößel, wird für ihr 50-jähriges Dienstjubiläum als Pfarrhaushälterin von der Berufsgemeinschaft mit einer Ehrenurkunde des Bischofs geehrt.