Ergebnis der PGR-Wahl 2015

Der Pfarrgemeinderat der nächsten 5 Jahre

Am Kirmeswochenende waren alle Katholiken bundesweit zur Wahl des Pfarrgemeinderates aufgerufen; so auch in Rommerz. Insgesamt wurden bei der Wahl in unserer Pfarrei 181 Stimmen abgegeben; vier davon waren ungültig. Dies entspricht einer Wahlbeteiligung von etwa 14 %, welche somit ca. 3 % über dem Durchschnitt im Bistum Fulda liegt.

Angetreten waren 12 Kandidatinnen und Kandidaten, welche allesamt zu Mitgliedern des PGR gewählt wurden. Die ersten drei Plätze belegten Tobias Kullmann (148 Stimmen), Elke Götz (146 Stimmen) und Thomas Möller (113 Stimmen). Die weiteren gewählten Mitglieder – in alphabetischer Reihenfolge – sind: Silvia Dehler, Sabine Happ, Frank Gärtner, Susanne Jahn, Bernd Leinweber, Hubert Möller, Daniela Schad, Maria Schad und Harald Wolf.

Wir gratulieren den neu gewählten Mitgliedern des Pfarrgemeinderates und danken für die Bereitschaft und Mitarbeit in diesem wichtigen Gremium. Gleichzeitig danken wir auch dem Wahlausschuss (bestehend aus Mitgliedern des Verwaltungsrates) für die Durchführung der Wahl sowie allen Pfarreimitgliedern, die von ihrem Stimmrecht Gebrauch gemacht haben.

Die konstituierende Sitzung des neuen Pfarrgemeinderates fand am 3. Dezember statt.

Im Anschluss an die Sitzung entstand ein erstes gemeinsames Gruppenfoto.