Kräppel-Kaffee-Karnveal 2013

Ahoi! Beste Stimmung auf der MS "magic kfd"

Zum 49. Kräppel-Kaffee-Karneval wurde der Saal Imhof zum Kreuzfahrtschiff

Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist fein! Kräppel-Kaffee-Frauen laden Sie heut alle hierzu ein. Holleri, Hollero - Kräppel-Kaffee-Karneval macht alle froh!

Die Moderatorinnen des Abends

Mit diesem Liedreim führte Kapitän Sylvia und Chefstuardess Senta Heil auf gewohnt gekonnte Art durch das bunte Programm der kfd-Frauen. Wie üblich gab es aufgrund der großen Beliebtheit wieder zwei Kräppelabende. An beiden Veranstaltungen waren die Karten restlos ausverkauft und mit über 300 fröhlichen Kräppel-Kaffee-Fans besetzt.

Auf der Showbühne von Deck 2 wurden viele tolle Sketche und Aufführungen präsentiert. Für die musikalische Begleitung und Umrahmung sorgte Timo Gärtner mit toller Live-Musik.

Den Anfang machten die sechs Trauerschnecken, die sich gegenseitig über ihr großes Leid austauschten und dem Programm einen heiteren Start gaben. Weiter ging es mit einer amüsanten Gerichtsverhandlung, bei welcher eine Angeklagte dem Richter vorgeführt und verurteilt wurde. In einer Modeboutique suchte eine Dame nach einem passenden Geschenk für ihren Mann. Das vorhandene Budget gab sie aber lustigerweise nach und nach für ein eigenes Outfit aus. So konnte sie am Schluss von den übrigen 70 Cent gerade noch eine BILD-Zeitung für ihren Mann kaufen.

Wie in jedem Jahr waren auch die Tanzfrauen der kfd mit von der Partie. Bei ihrem ersten Tanz ließen sie in Seemannsanzügen nicht nur ihre Hüften auf der Bühne schwingen, sondern auch blau-weiße Marineflaggen und zauberten damit ein tolles Bild auf die Schiffsbühne.

Bei einem weiteren Tanz traten sie in rot-weiß-gestreifter Matrosentracht auf. Zu klassischer Musik begeisterten sie mit einer unterhaltsamen Darbietung, bei dem auch die flotten Matrosenbeine bestens in Szene gesetzt wurden.

Die Tanzfrauen präsentierten...
...zwei tolle Tänze.

Zwischendurch baten Sylvia & Senta vier Ehrengäste nach vorne, um ihnen den Kräppel-Kaffee-Orden 2013 zu verleihen. Ortsvorsteher Norbert Schleicher, Gemeindepfarrer Dr. Dagorbert Vonderau, der ehemalige Gemeindepfarrer Bernhard Axt sowie der 1. Beigeordnete der Gemeinde Neuhof, Franz-Josef Adam, richteten nacheinander ihre Grußworte an das kfd-Team.

Weiter im Programm wurde der Besuch eines Bauers in einem Modegeschäft im wahrsten Sinne des Wortes zu einer genialen Lachnummer. Dieser wollte seiner Frau einen großen Wunsch erfüllen und fragte in etwa nach einem "Pomaschina". Nur unter etlichen, großartig dargebotenen Lachanfällen, bekam er dieses Wort aus sich heraus. Und als sich schließlich klärte, dass er ja eigentlich einen Pyjama meinte, ging das Lachen weiter.

Natürlich durfte die traditionelle spätabendliche Kaffeepause mit leckeren Kräppeln und Kuchen nicht fehlen. Dies ist es, was der Veranstaltung nicht nur ihren Namen verleiht, sondern sie auch zu etwas Außergewöhnlichem macht.

Dass laut Statistik drei Rentner auf einen Vollverdiener kommen, wurde einem Junggesellen im nächsten Sketch zum Verhängnis. Ein von der Bundesregierung neu geschaffene Programm drückte ihm nach und nach drei fröhliche Rentner aufs Auge, die es sich in seiner Wohnung wider dessen Willen einfach gemütlich machten.
Als eines der Highlights des Abends gab es auf der Showbühne von Deck 2 eine fantastische Modenschau. 10 Damen und eine Shopping-Queen präsentierten beeindruckende Modeoutfits, welche komplett aus Einkaufstüten unterschiedlicher Supermärkte und Geschäfte gefertigt waren.

Rentner-Programm
Modenschau
Altersheim

Lachen garantiert war auch bei einem Besuch im Altersheim, wo die Seniorinnen mit radikalen Sparmaßnahmen zu kämpfen haben, oder beim Gespräch zweier Bräute vor ihrer Hochzeit.
Gegen Ende des Programms gab es noch eine Playback-Show, auf welcher neben vielen Hits natürlich auch der Titanic-Titelsong nicht fehlen durfte.

Und wie es sich auf einer richtigen Kreuzfahrt gehört, fand das Programm mit einem feierlichen Captain´s Dinner einen krönenden Abschluss. Mit bunten und leuchtenden Torten zogen alle aktiven Frauen des Abends in zwei Reihen von hinten her auf die Bühne ein. Dabei stimmten die Besucher mit Wunderkerzen im abgedunkelten Schiffssaal mit ein. In einem selbst zusammengereimten Schluss-Song wurden alle aktiven Personen - auch jene, die unter anderem als Techniker im Hintergrund gearbeitet haben - noch einmal erwähnt.

Viele weitere Bilder von Michael Haeuser in einer Bildergalerie:

Das Kräppel-Kaffee-Team der kfd-Rommerz