Messdienerausflug 2012

Schlittschuhlaufen in Frankfurt am Main

Einmal jährlich macht die Rommerzer Messdienerschar einen Ausflug. Am Samstag, den 24. März 2012 war es wieder so weit. Mit dem Zug ging es auf nach Frankfurt am Main.

Insgesamt 25 Messdienerinnen und Messdiener besuchten dort gemeinsam eine Eissporthalle. Organisiert wurde der Ausflug in erster Linie von den drei Obermessdienern Dominik Mahr, Kilian Möller und Maximilian Kopp. Begleitet wurde die Gruppe außerdem von Kaplan Thomas Renze und Küster Tobias Kullmann.

In Frankfurt angekommen konnten es die Kinder schon kaum erwarten, endlich aufs Eis zu gehen. Und auch wenn sich manche hin und wieder im wahrsten Sinne des Wortes aufs Eis legten - allen stand der Spaß ins Gesicht geschrieben.

Nach ein paar tollen Stunden in der Eissporthalle durfte ein gemeinsamer Abschluss natürlich nicht fehlen. Schnell viel die Wahl - wer hätte das gedacht - auf Mc Donald´s. Der perfekte Abschluss für einen gelungenen Ausflug, bevor es schließlich wieder zurück nach Rommerz ging.

Ein paar Bilder vom Spaß auf dem Eis gibt es in dieser Bildergalerie:

 
  • Tagesimpuls
    Freundeskreis Mariengrotte Neuhof
    Pilgerkreise
    Bistum Fulda
     
  • Gender
    Einer von uns
    Flüchtlingsfonds
     
 

Pfarramt St. Michael Neuhof

Kath. Pfarramt St. Michael Neuhof


Kolpingstraße 1
36119 Neuhof

Tel. 06655 / 99949-0

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Dienstag

09:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

16:00 - 18:00 Uhr

 

Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz

Kath. Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz


Wendelinusstraße 1
36119 Neuhof-Rommerz

Tel. 06655 / 987952

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

15:00 - 18:00 Uhr

 
 
 

© Pfarrgemeinden St. Michael, Neuhof 

Mariä Himmelfahrt, Rommerz