Messdienerausflug 2012

Schlittschuhlaufen in Frankfurt am Main

Einmal jährlich macht die Rommerzer Messdienerschar einen Ausflug. Am Samstag, den 24. März 2012 war es wieder so weit. Mit dem Zug ging es auf nach Frankfurt am Main.

Insgesamt 25 Messdienerinnen und Messdiener besuchten dort gemeinsam eine Eissporthalle. Organisiert wurde der Ausflug in erster Linie von den drei Obermessdienern Dominik Mahr, Kilian Möller und Maximilian Kopp. Begleitet wurde die Gruppe außerdem von Kaplan Thomas Renze und Küster Tobias Kullmann.

In Frankfurt angekommen konnten es die Kinder schon kaum erwarten, endlich aufs Eis zu gehen. Und auch wenn sich manche hin und wieder im wahrsten Sinne des Wortes aufs Eis legten - allen stand der Spaß ins Gesicht geschrieben.

Nach ein paar tollen Stunden in der Eissporthalle durfte ein gemeinsamer Abschluss natürlich nicht fehlen. Schnell viel die Wahl - wer hätte das gedacht - auf Mc Donald´s. Der perfekte Abschluss für einen gelungenen Ausflug, bevor es schließlich wieder zurück nach Rommerz ging.

Ein paar Bilder vom Spaß auf dem Eis gibt es in dieser Bildergalerie: