Messdiener-Zelten 2013

Viel Spaß trotz Regenwetter

Natürlich fand auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Messdienerzelten statt. Ein großer Teil der Rommerzer Messdienerschar war wieder mit dabei.


Nachdem die Zelte aufgebaut waren, vergnügten sich die rund 30 Kinder und Jugendlichen beim Fußballspielen. Zwischendurch gab es leckere Crépes von Pfarrsekretärin Elke Götz, welche sich damit nun schon seit mehreren Jahren bei den Messdienern beliebt gemacht hat.

Am Freitagabend stand dann eine gemeinsame Messfeier mit Kaplan Andreas Schött auf dem Programm. Anschließend folgte nach leckeren Grillwürstchen ein spannendes Fußballspiel, bei dem wieder mehrere kleine Teams gegeneinander antraten. Anschließend gab es gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer oder in den Zelten.


Auch trotz des in der Nacht eingetretenen Regens hatten die Messdienerinnen und Messdiener großen Spaß. Den Abschluss der Veranstaltung bildetet ein gemeinsames Frühstück im Pfarrheim am Samstagmorgen, welches von freiwilligen Eltern und PGR-Mitgliedern organisiert wurde.


Nachfolgend eine Bilderauswahl (unsortiert): 

 

Beitrag: Tobias Kullmann / Bilder: Maria Schad, Tobias Kullmann

  • Tagesimpuls
    Freundeskreis Mariengrotte Neuhof
    Pilgerkreise
    Bistum Fulda
     
  • Gender
    Einer von uns
    Flüchtlingsfonds
     
 

Pfarramt St. Michael Neuhof

Kath. Pfarramt St. Michael Neuhof


Kolpingstraße 1
36119 Neuhof

Tel. 06655 / 99949-0

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Dienstag

09:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

16:00 - 18:00 Uhr

 

Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz

Kath. Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz


Wendelinusstraße 1
36119 Neuhof-Rommerz

Tel. 06655 / 987952

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

15:00 - 18:00 Uhr

 
 
 

© Pfarrgemeinden St. Michael, Neuhof 

Mariä Himmelfahrt, Rommerz