Messdiener-Zelten 2014

Tolles Wetter und eine Fackelwanderung

Wie jedes Jahr hat ein großer Teil der Rommerzer Messdienerinnen und Messdiener am traditionellen Messdienerzelten teilgenommen. Von insgesamt knapp 40 nahmen diesmal etwa 25 an der beliebten Veranstaltung teil.


Nachdem die Zelte standen, wurden wieder mehrere Fußballmannschaften gebildet, die gegeneinander antraten. Voll dabei war auch Kaplan Thomas Smettan. Zwischendurch gab es für alle ein leckeres Eis, welches an einem so sonnigen Tag perfekt passte.

Am Abend feierten die Messdiener zusammen mit dem Kaplan und einigen Müttern eine Messe im Altarraum der Kirche. Anschließend gab es wieder leckere Grillwürstchen. Die Fußball-Matches wurden bis zum Einbruch der Dunkelheit fortgesetzt. Schließlich wurde das Lagerfeuer entzündet. Erstmalig gab es in diesem Jahr eine gemeinsame Fackelwanderung durch die Felder um Rommerz, die bei den Messdienern gut ankam. Bis spät in die Nacht herrscht gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer oder in den Zelten.

Mit einem gemeinsamen Frühstück am Samstagmorgen, welches von Müttern der Messdiener organisiert wurde, fand die Veranstaltung einen schönen Abschluss.


Nachfolgend eine Bilderauswahl: 

 

Beitrag und Bilder: Tobias Kullmann

  • Tagesimpuls
    Freundeskreis Mariengrotte Neuhof
    Pilgerkreise
    Bistum Fulda
     
  • Gender
    Einer von uns
    Flüchtlingsfonds
     
 

Pfarramt St. Michael Neuhof

Kath. Pfarramt St. Michael Neuhof


Kolpingstraße 1
36119 Neuhof

Tel. 06655 / 99949-0

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Dienstag

09:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

16:00 - 18:00 Uhr

 

Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz

Kath. Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz


Wendelinusstraße 1
36119 Neuhof-Rommerz

Tel. 06655 / 987952

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

15:00 - 18:00 Uhr

 
 
 

© Pfarrgemeinden St. Michael, Neuhof 

Mariä Himmelfahrt, Rommerz