Messdiener-Zelten 2015

Viel Spaß hatten die Rommerzer Messdiener...

...wieder beim Messdienerzelten, welches traditionell jedes Jahr im Sommer stattfindet.

Nach dem Aufbau der Zelte wurde wie üblich das beliebte Fußball-Turniert durchgeführt, bei welchem mehrere Teams gegeneinander antraten. Zwischendurch konnten die Kinder und Jugendlichen erfrischende Wassermelone oder leckere Crêpes von Elke Götz genießen.

Abends wurde mit Kaplan Thomas Smettan und einigen Eltern eine tolle Messe in gemütlicher Runde im Altarraum der Kirche gefeiert. Elke Götz und Christina Mahr begleiteten mit der Gitarre.

Nach der Messe gab es leckere Grillwürstchen. Nach Einbruch der Dunkelheit wurde das Lagerfeuer entzündet. Später startete eine Fackelwanderung hoch zur Grotte sowie über dunkle Feldwege. Danach gab es noch gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer.

Trotz des in der Nach einsetzenden Regens hatten die Messdiener wieder viel Spaß an dieser tollen Veranstaltung. Am nächsten Morgen bereiteten fleißige Elternteile wieder ein Frühstück im Pfarrheim vor, bevor das Messdienerzelten mit dem Abbau der Zelte dann wieder zu Ende ging.