Messdiener treffen den neuen Kaplan

Togar Pasaribu zu Besuch bei den Messdienern

Am 24. Juni 2015 kam Togar Pasaribu, der im August als Nachfolger von Thomas Smettan neuer Kaplan in den Pfarrgemeinden Neuhof und Rommerz wird, zu einem ersten Besuch.

Unser Kaplan und sein Nachfolger

Nach einem persönlich Treffen mit unserem jetzigen Kaplan, der ihm schon einiges zu seinen neuen Aufgaben erzählte und ihn ein bisschen darauf vorbereitete, was ihn in Neuhof und Rommerz so erwartet, gab es ein lockeres Zusammentreffen mit den Messdienern.

Viele Messdiener und Messdienerinnen aus Neuhof, Rommerz und Dorfborn waren zusammen gekommen, um zusammen mit dem neuen und dem (bald) "alten" Kaplan ein Eis zu essen. Die Fragen der neugierigen Kinder und Jugendlichen beantwortete der gebürtige Bad Hersfelder gerne. So erfuhr man zum Beispiel, dass er sehr gerne Basketball spielt und was die Musik betrifft am liebsten Hip Hop hört.

Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto traf sich Kaplan Pasaribu noch mit Pfarrer Dr. Vonderau - seinem neuen Chef ab 01. August - zu einem ersten Gespräch.

Text & Bilder: Tobias Kullmann