Vorstellung der Erstkommunionkinder 2016

Jesus, das Brot des Lebens

Unter diesem Motto bereiten sich seit Herbst 2015 in unserer Pfarrgemeinde sechs Kinder, davon eines aus Dorfborn, auf das große Fest der Erstkommunion vor. Begleitet von zwei Katechetinnen (Patricia Gemming und Monika Klüh) und Gemeindereferentin Marlies Wahl treffen sie sich nun regelmäßig zu Gruppenstunden und anderen Aktivitäten.

In der Vorabendmesse zum 2. Adventssonntag stellten sich die Kinder der Gemeinde vor und präsentierten auch ihr Motto ("Jesus, Brot des Lebens") und das von Sonja Müller gestaltete Bild.
Begleitet von Marlies Wahl mit der Gitarre sangen die neuen Kommunionkinder zusammen mit ihren Katechetinnen und einer Mutter das "Mottolied" der neuen Erstkommunionvorbereitung ("Dieses kleine Stück Brot").