Pfarrhaus Rommerz steht nicht mehr leer

Neues Leben im Rommerzer Pfarrhaus

In diesen Tagen konnte man beobachten, dass sich im Rommerzer Pfarrhaus etwas tut, denn am 3. Oktober haben hier Renovierungsarbeiten begonnen. Ab November wird das Haus an Herrn Mebratom Abraham Nguse, seine Ehefrau und die drei Kinder (zwei Mädchen im Alter von 9 und 12 Jahren sowie ein 14-jähriger Junge) vermietet. Der Vater, der bereits seit 2013 in Deutschland ist, arbeitet bei amazon in Bad Hersfeld. Seine Familie ist erst vor wenigen Wochen nach Deutschland gekommen. Die Kinder werden nach den Herbstferien in Rommerz und Neuhof zur Schule gehen. Es fügt sich gut, dass Herr Nguse auch die Hausmeisterätigkeiten von Herrn Klug in Rommerz übernehmen kann. Familie Nguse stammt aus Eritrea und gehört der christlichen Eritreisch-Orthodoxen Kirche an. In Eritrea leben 49 % Christen. Wir bitten die Bevölkerung, die neuen Mieter wohlwollend aufzunehmen und zu unterstützen.

Rommerz

Hintergrund:

Das Rommerzer Pfarrhaus war 1964 erbaut worden und war seitdem von Pfarrer Erwin Sturm und dessen Haushälterin Lieselotte Fößel bewohnt. Pfarrer Sturm verstarb im Frühjahr 2016. Nach dem Umzug der mittlerweile ebenfalls verstorbenen Frau Fößel in ihre alte Heimat hatte das Pfarrhaus nur wenige Monate leer gestanden.