Verabschiedung Kaplan Togar Pasaribu

Und wieder heißt es Abschied nehmen...

... von einem unserer Kapläne, welcher zwei Kaplansjahre lang in unseren Pfarrgemeinden Neuhof und Rommerz wirkte:

Kaplan Togar Pasaribu. Nach seiner Priesterweihe an Pfingsten 2015 durften wir ihn zum 01. August bei uns begrüßen.

Zum 01. August 2017 wird Kaplan Pasaribu auf die Kaplansstelle in der Pfarrei St. Peter am Petersberg wechseln. Der Abschied von unseren Pfarrgemeinden fällt nicht nur vielen Pfarreimitgliedern, sondern auch ihm selbst schwer - wie er mehrfach betonte.

In Rahmen zweier Sonntagsmessen verabschiedete sich Kaplan Togar Pasaribu in beiden Pfarrgemeinden. Die Sprecher der Pfarrgemeinderäte sprachen Dankesworte und überreichten kleine Abschiedspräsente. Gleichzeitig hießen sie die neue Gemeindereferentin Eva-Lotte Neuhaus herzlich willkommen.

Bei einem anschließenden Empfang hatte jeder die Möglichkeit, sich von Kaplan Pasaribu persönlich zu verabschieden und auch Frau Neuhaus persönlich kennen zu lernen.

Bildauswahl von der Verabschiedung in Neuhof

Bildauswahl von der Verabschiedung in Rommerz

Auch die Messdiener von Neuhof, Rommerz, Dorfborn und Tiefengruben verabschiedeten sich von ihrem liebgewonnen Kaplan.