Kinderaktionsfahrt nach Frankfurt am Main

Kinderaktionstag „Bibel trifft Ball“

Am 27.10.18 haben sich 44 Kinder (die meisten sind Messdiener), aus den Pfarrgemeinden Hauswurz, Rommerz und Neuhof mit Begleitern schon früh am Morgen mit dem Bus und Fahrer Ralf Gärtner auf den Weg nach Frankfurt am Main gemacht.   


Unser erstes Ziel war das „Bibelhaus“. In spannenden Führungen ging es in die Welt des Alten und Neuen Testaments. Ob im Nomadenzelt von Abraham und Sarah oder mit den Jesus und den Jüngern im Sturm auf dem See Genezareth – vieles durften wir „live“ erfahren und mitmachen. Bibel hautnah - echt toll! 


Weiter ging es zum zweiten Höhepunkt, der Commerzbank Arena. Auch hier haben wir eine Führung durch das Stadion und durch das Eintracht-Museum erleben dürfen. Eindrucksvoll war der Blick von oben ins Stadion, dann wir durften auf den Plätzen der Trainer bei der Pressekonferenz und der Spieler in der Kabine Platz nehmen. Außerdem konnten wir einen Blick auf den DFB-Pokal werfen, der beim aktuellen Sieger Eintracht Frankfurt im Museum ausgestellt ist. Unser Mittagsessen - die „Stadionwurst“ – haben wir direkt im Schatten der Arena gegessen und hatten dann noch besonderes Glück: die Spieler der Mannschaft gaben uns nach dem Training Autogramme - was für ein großartiges Erlebnis für alle!


Zum  Abschluss haben wir Pfarrer Rainer Heller, der aus Neuhof stammt und gemeinsam mit Pfr. Vonderau zum Priester geweiht wurde, in seiner Kirche „Maria Himmelfahrt“ in Wächtersbach besucht und gemeinsam Gottesdienst gefeiert. Nach der Messe gab es noch Kuchen für alle. Mit vielen Eindrücken kamen wir etwas verspätet zurück – dass es ein super Tag war, darüber waren sich alle einig! 


Herzlichen Dank an Marlies Wahl, die den Tag geplant hatte, aber wegen Krankheit nicht dabei sein konnte. Dank an Nadja und Tino Heun (Hauswurz), Fabienne Francois, Daniela Schad und Nicole Will (Rommerz), Danielle Krah und Julia Happ (Neuhof) sowie Pfarrer Dagobert Vonderau, die die Fahrt begleitet haben.  


Nachfolgend eine Galerie mit Bildern von Julia Happ:   

  • Tagesimpuls
    Freundeskreis Mariengrotte Neuhof
    Pilgerkreise
    Bistum Fulda
     
  • Gender
    Einer von uns
    Flüchtlingsfonds
     
 

Pfarramt St. Michael Neuhof

Kath. Pfarramt St. Michael Neuhof


Kolpingstraße 1
36119 Neuhof

Tel. 06655 / 99949-0

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Dienstag/Mittwoch

09:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

16:00 - 18:00 Uhr


Fr/Sa/So geschlossen


 

Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz

Kath. Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz


Wendelinusstraße 1
36119 Neuhof-Rommerz

Tel. 06655 / 987952

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Dienstag

09:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

15:00 - 18:00 Uhr


Mi/Fr/Sa/So geschlossen

 
 
 

© Pfarrgemeinden St. Michael, Neuhof 

Mariä Himmelfahrt, Rommerz