Osterbasar Rommerz 2018

Tolle Aktion der Rommerzer Messdiener

Zu einem Osterbasar mit Kaffee & Kuchen hatten die Rommerzer Messdiener am Vierten Fastensonntag, dem 11. März 2018 eingeladen. Unterstützt wurden sie dabei von Gemeindereferentin Eva-Lotte Neuhaus, vielen fleißigen Elternteilen sowie Vertretern des Pfarrgemeinderates.

Mehrere Male hatten sich die Messdiener mit Gemeindereferentin Eva-Lotte Neuhaus im Pfarrheim zum Basteln getroffen. Mit viel Fleiß und Kreativität, aber auch mit einer Menge Spaß entstanden dabei zahlreiche tolle Dekoartikel für Frühjahr und Osterzeit. Diese wurden auf dem Osterbasar im Bürgerhaus Rommerz zum Verkauf angeboten und fanden großen Zuspruch. Neben den Bastelartikeln gab es selbst gestaltete Kerzen von Simone Kern und bunte Ostereier zu kaufen. Im Flur wurden zudem alte Buchbestände der Pfarrbücherei günstig zum Verkauf angeboten.

Vor oder nach dem "Einkauf" luden Kaffee und eine große Auswahl an selbst gebackenen Kuchen und Torten zum Verweilen ein. Hier waren vor allem die Eltern der Messdiener fleißig gewesen. Der Zuspruch war riesig: bis auf den letzten Platz war das Bürgerhaus gefüllt. Die Schlange am Kuchenbuffet hielt lange an. Sehr zur Freude der Messdiener und den Mitorganisatoren. Denn der Erlös aus dieser tollen Aktion kommt in voller Höhe den Rommerzer Messdienern zu Gute.

Als Termin für den Osterbasar war der Tag des Ewigen Gebetes in Rommerz gewählt worden. So waren viele Gemeindemitglieder der Einladung gefolgt, zunächst die gestaltete Gebetsstunde in der Pfarrkirche um 14 Uhr zu besuchen und anschließend, nach der persönlichen Segnung vor dem Allerheiligsten, ins Bürgerhaus gekommen.

Ein herzliches Dankeschön gilt Gemeindereferentin Eva-Lotte Neuhaus sowie den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die bei dieser Aktion vollen Einsatz gezeigt haben. Aus dem Pfarrgemeinderat haben sich Frank Gärtner, Elke Götz, Sabine Happ und Daniela Schad engagiert. Dank gilt auch Ortsvorsteher Jürgen Auerbach und der Gemeinde Neuhof für die Bereitstellung des Bürgerhauses.