Weltgebetstag der Frauen in Neuhof

Spenden für Frauen in Surinam

Am 02. März 2018 fand deutschlandweit der alljährliche Weltgebetstag der Frauen statt. Auch unsere Pfarrgemeinen St. Michael Neuhof und Mariä Himmelfahrt Rommerz beteiligten sich an dieser Aktion in Form von Ökumenischen Gottesdienstfeiern.

In der St. Michaelskirche in Neuhof lud das ökumenische Weltgebetstagteam zu einem Wortgottesdienst um 19.00 Uhr ein und konnte sich über zahlreiche Gottesdienstbesucherinnen freuen. Gerahmt von Bild- und Tondarbietungen rund um das südamerikanische Themenland Surinam lud der Gottesdienst zum Mitmachen ein und fand entsprechend eine große Resonanz. Der evangelische Gesangskreis unterstütze das Team bei den landestypischen Liedern ebenfalls tatkräftig.

Bei der Kollekte, die nach Surinam gespendet wird,  konnte ein Betrag von 276,50 Euro eingesammelt werden, der von einigen Frauen aus dem Vorbereitungsteam um 300,00 Euro auf 576,50 Euro aufgestockt wurde.

Anschließend wurden im Pfarrheim St. Vinzenz landestypische Speisen, Getränke und Kuchen angeboten wobei sich das Team über das große Interesse und die Teilnahme der Besucherinnen freuen konnte. Mit gemeinsamen Gesprächen und viel Spaß klang der Abend gemütlich aus.

Ökumenisches Vorbereitungsteam
Evangelischer Gesangskreis

Nachfolgend eine Bildauswahl von Daniela Möller: