Adventliches Fensterbild in Rommerz

Der winzig kleine Stern auf dem Weg zur Krippe

Zu einer Adventsandacht für Kinder mit anschließender Fensterbild-Wanderung hatte die kfd Rommerz eingeladen.

Insgesamt 15 Kindern und einige Elternteile waren der Einladung gefolgt. Los ging es mit einer kleinen Andacht in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt,  welche unter anderem mit der spielerisch dargestellten Geschichte "Der winzig kleine Stern auf dem Weg zur Krippe" für Kinder ansprechend gestaltet wurde.

Anschließend begaben sich die Kinder - ausgestattet mit selbstgebastelten Laternen - auf eine kleine "Wanderung" zum Wohnhaus der Familie Christian und Simone Kielenz. Diese erzählten vor einem schön hergerichteten Fensterbild den Kindern eine Geschichte. Außerdem wurden hier noch gemeinsam Weihnachtslieder gesungen, ehe die schöne Veranstaltung mit heißen Getränken und Knabbereien ihren Ausklang fand.

Die adventlichen Fensterbilder sind in Rommerz eine kleine aber feine Tradition. Nach einigen Jahren Pause wird diese jetzt fortgeführt und fand nunmehr zum dritten Mal statt.

Fensterbild Rommerz