Firmung 2019

Das Sakrament des Hl. Geistes für Jugendliche

Am Sonntag, 9. November 2019 empfangen in der Pfarrkirche St. Michael Neuhof 46 Jugendliche aus unseren Pfarreien die Spendung des Firmsakramentes. 


Firmspender für die Jugendlichen, die sich seit Frühjahr 2019 zusammen mit sieben Firmkatecheten auf diesen Tag vorbereitet hatten, war in diesem Jahr der emeritierte Bischof Heinz Josef Algermissen. Konzelebranten im Firmgottesdienst waren Pfarrer Dr. Dagobert Vonderau und Pfarrer Bernhard Merz.


Zur Vorbereitung der Neugefirmten gehörten die regelmäßigen Gruppenabende in Neuhof bzw. Rommerz, ein gemeinsamer Tag auf dem Volkersberg mit Besuch im Kletterpark, ein Themenabend zum Thema Sakramente, ein Einkehrtag im Pfarrzentrum Neuhof, verbunden mit dem Empfang des Beichtsakramentes sowie andere Aktivitäten und geistliche Angebote. 


Alle Gemeindemitglieder waren und sind auch weiterhin eingeladen, die Jugendlichen im Gebet zu begleiten, damit sie ergriffen werden von den Gaben des Heiligen Geistes und erkennen, wie bereichernd es für ihr Leben ist, die Nähe und Gegenwart Gottes auf ihrem Weg zu spüren. 

Firmung 2019

Atme in mir, Hl. Geist, dass ich Heiliges denke. Treibe mich, Hl. Geist, dass ich Heiliges tue. Locke mich, Hl. Geist, dass ich Heiliges liebe. Stärke mich, Hl. Geist, dass ich Heiliges hüte. Hüte mich, Hl. Geist, dass ich das Heilige nimmer verliere. Amen

 
  • Tagesimpuls
    Freundeskreis Mariengrotte Neuhof
    Pilgerkreise
    Bistum Fulda
     
  • Gender
    Einer von uns
    Flüchtlingsfonds
     
 

Pfarramt St. Michael Neuhof

Kath. Pfarramt St. Michael Neuhof


Kolpingstraße 1
36119 Neuhof

Tel. 06655 / 99949-0

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Dienstag

09:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

16:00 - 18:00 Uhr

 

Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz

Kath. Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz


Wendelinusstraße 1
36119 Neuhof-Rommerz

Tel. 06655 / 987952

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

15:00 - 18:00 Uhr

 
 
 

© Pfarrgemeinden St. Michael, Neuhof 

Mariä Himmelfahrt, Rommerz