Erstkommunion-Familienwochenenden

Zwei Wochenenden: Kommunionkinder, Eltern, Geschwister in der Rhön

Die Familien der diesjährigen Erstkommunionkinder haben sich im DJO-Landesheim in Poppenhausen-Rodholz zu einem Wochenende getroffen, das als Kernthema das Sakrament der Taufe hatte. Wegen der großen Anzahl  der Kommunionkinder wurde zu zwei Wochenenden eingeladen. 


So waren am Wochenende vom 17.-19. Januar 2020, das von Pfarrer Merz begleitet wurde, 19 Familien mit insgesamt 67 Personen vertreten (incl. Teamer). Am Wochenende vom 31. Januar bis zum 2. Februar haben insgesamt 18 Familien mit insgesamt 80 Personen (incl. Teamer) teilgenommen. Pfr. Dr. Vonderau war an diesem Wochenende der Begleiter.

 

„Jesus, erzähl uns von Gott!“ – Das diesjährige Thema haben wir kreativ und intensiv umgesetzt. Aktion und Besinnung, verschiedene Katechesen, Bastelarbeiten sowie Spiel und Spaß, z.B. bei der Schatzsuche, wechselten sich ab. Höhepunkt waren sicherlich die Momente, in denen die Kommunionkinder während der hl. Messe am Sonntag mit eigenen Worte ihre Taufe erneuerten. Und auch unser Kommunionlied wurde zum Schlager und mit viel Gefühl und Schwung gesungen. Unterstützt wurden wir bei der Kinderbetreuung und beim Basteln durch engagierte Ehrenamtliche aus unserer Pfarrei. 


Das gute  Miteinander und die dörferübergreifende gute Gemeinschaft werden uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben.  


gez. Marlies Wahl, Gemeindereferentin


Erstes Wochenende: Bilder von Marlies Wahl

Zweites Wochenende: Bilder von Julia Happ

  • Tagesimpuls
    Freundeskreis Mariengrotte Neuhof
    Pilgerkreise
    Bistum Fulda
     
  • Gender
    Einer von uns
    Flüchtlingsfonds
     
 

Pfarramt St. Michael Neuhof

Kath. Pfarramt St. Michael Neuhof


Kolpingstraße 1
36119 Neuhof

Tel. 06655 / 99949-0

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Dienstag/Mittwoch

09:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

16:00 - 18:00 Uhr

 

Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz

Kath. Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz


Wendelinusstraße 1
36119 Neuhof-Rommerz

Tel. 06655 / 987952

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

15:00 - 18:00 Uhr

 
 
 

© Pfarrgemeinden St. Michael, Neuhof 

Mariä Himmelfahrt, Rommerz