Ausflug der Rommerzer Messdiener

Mit dem Kanu auf der Fulda unterwegs

Kanutour der Messdiener der Pfarrei Mariä Himmelfahrt Rommerz

Als Dankeschön für den Dienst am Altar, den die Kinder und Jugendlichen von Rommerz jede Woche verrichten, luden, wir, die Obermessdiener am 05.09.2020 zu einer Kanutour auf der Fulda ein.

19 Messdiener hatten Zeit und Lust und machten sich um 08.30 Uhr auf den Weg zum Bahnhof, Neuhof, um von dort mit dem Zug nach Fulda zu fahren. Nach einer kurzen Stärkung und Einweisung startete um 11.30h die insgesamt 15 km lange Kanutour von Kämmerzell nach Üllershausen (Schlitz) und das feucht fröhliche Abenteuer begann.

Nach 2 Stunden erreichten wir die Anlegestelle in Lüdermünd und freuten uns auf trockene Kleidung, belegte Brötchen, Obst, Süßigkeiten und kühle Getränke. Gestärkt und gut gelaunt setzten wir anschließend unsere Kanutour fort und erreichten nach weiteren 2 Stunden die Ausstiegsstelle in Üllershausen. Unterwegs sorgte die ein oder andere Wasserschlacht für viel Spaß.

Bei Familienpizza ließen wir den Tag ausklingen und um 18.30 Uhr begaben wir uns auf den Heimweg von Kämmerzell nach Rommerz.

Alles in allem war es ein gelungener und sehr schöner Tag, der uns allen, so hoffen wir, noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Die Obermessdiener bedanken sich ganz herzlich bei allen teilnehmenden Kindern und besonders auch bei den Eltern der Obermessdiener, die uns den ganzen Tag beim Kanufahren unterstützt und verpflegt haben.

Hier noch eine Bildauswahl von der Kanutour:

Text & Bilder: Emily Happ, Obermessdienerin