Renovierung im Pfarrzentrum St. Vinzenz Neuhof

Gemeinschaftsräume erstrahlen in neuem Glanz

Am Sonntag, 12. Januar 2020, waren die Pfarreimitglieder und interessierte Besucher nach dem Familiengottesdienst mit den Sternsingern ins Pfarrzentrum St. Vinzenz eingeladen, denn es gab dort Vieles zu entdecken.

Unseren großen Pfarrsaal im EG, der mit der neuen Kunststeinwand einen ganz besonderen Akzent bekommen hat; Fensterbänke und Regale -aus dem Holz einiger Kirchenbänke aus St. Barbara gefertigt-, die den Raum zu einem ganz besonderen machen; viele kleine kreative und funktionale Details für unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten.

Im 2. OG überraschten neu gestaltete Gruppenräume mit grundgereinigten und neu versiegelten Böden, ansprechende und gut durchdachte Raumlösungen mit neuen gut gebrauchten Möbeln, z.T. als Geschenk großzügig überlassen oder zu günstigen Preisen erworben.

Mit einem Sektempfang wurden die Besucher willkommen geheißen. Bei Käsestangen, Kaltgetränken oder auch bei Kaffee und süßen Kleinigkeiten kam es zu interessanten Begegnungen. Ein Büchertisch und wunderbar gestaltete Kerzen wurden zum Verkauf angeboten. Viele informierten sich gründlich und konnten sich von dem großen Engagement der ehrenamtlichen Helfer überzeugen. Pfr. Dr. Vonderau hieß die Besucher herzlich willkommen und dankte allen Aktiven, die sich nach Kräften und Begabungen, mit handwerklichem Können und Geschick eingebracht und großen Einsatz gezeigt hatten. Er stellte fest, dass die Renovierung ein voller Erfolg geworden sei. Gemeinschaft und ein gutes Miteinander, ein aktives Pfarreileben werde in diesen Räumen nun noch besser möglich! Er dankte auch für die Spenden, die dieser Aktion zugutekommen.

Freuen Sie sich mit uns über unser attraktives, neu renoviertes Pfarrzentrum, mit dem sich viele Pfarreimitglieder ganz besonders verbunden wissen!

gez. Marlies Wahl, Gemeindereferentin

Impressionen vom Sektempfang anlässlich der Renovierung