Nachtreffen der Erstkommunionfamilien

Open-Air-Dankmesse der diesjährigen Kommunionfamilien aus Neuhof, Rommerz und Hauswurz

Am Sonntag, dem 4. Juli 2021, trafen sich die Kommunionfamilien auf dem „Grillplatz Schwarzer Berg“ oberhalb von Kalbach-Heubach, um gemeinsam eine Dankmesse zu feiern. 


In wunderbarer Umgebung und bei angenehmen Temperaturen kamen viele Familien zusammen. Unser Musikteam begleitete den Gottesdienst mit stimmungsvollen Liedern. Nach einem kurzen Dialog nach dem Evangelium erläuterte Pfr. Dr. Vonderau, dass mit Gott auch das Unscheinbare, das Kleine, Großes bewirken könne. Er verdeutlichte dies am Beispiel des kleinen Hirtenjungen David, aus dem später ein geachteter König geworden sei. Wir dürften gespannt sein, was aus unseren Kommunionkindern mit Gottes Hilfe einmal werden würde! Mit unserem schönen Mottolied „Ich vertraue dir“ und einem Gruß an die Gottesmutter endete die Dankmesse.

Nach der heiligen Messe und den ausgetauschten Dankesworten durften sich die Teilnehmer bei Bratwürstchen und Getränken stärken. Einige Eltern waren dankenswerterweise schon im Vorfeld aktiv gewesen und hatten alles gut vorbereitet.


Wir haben die Gemeinschaft in dieser schönen Atmosphäre nach den vielen „Corona-Einschränkungen“ sehr genossen. Miteinander zwanglos im Gespräch sein, sich mit den Kindern über ihre Entdeckungen in der Natur freuen, ihnen beim Spielen zusehen, die schöne Aussicht miteinander genießen und dann auch gemeinsam anpacken, bevor der angekündigte Regen kam, … das war einfach wunderbar!


Text: Marlies Wahl, Gemeindereferentin, Bilder: Danielle Krah, Wigbert Wahl

  • Tagesimpuls
    Freundeskreis Mariengrotte Neuhof
    Pilgerkreise
    Bistum Fulda
     
  • Gender
    Einer von uns
    Flüchtlingsfonds
     
 

Pfarramt St. Michael Neuhof

Kath. Pfarramt St. Michael Neuhof


Kolpingstraße 1
36119 Neuhof

Tel. 06655 / 99949-0

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Dienstag/Mittwoch

09:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

16:00 - 18:00 Uhr

 

Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz

Kath. Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz


Wendelinusstraße 1
36119 Neuhof-Rommerz

Tel. 06655 / 987952

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

15:00 - 18:00 Uhr

 
 
 

© Pfarrgemeinden St. Michael, Neuhof 

Mariä Himmelfahrt, Rommerz