Sternsingeraktion 2022

„Gesund werden – gesund bleiben“

In diesem Jahr stand die Sternsingeraktion unter dem Motto „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“ und soll auf die Gesundheitsversorgung von Kindern in Afrika aufmerksam machen.

Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation wurden wie schon im letzten Jahr in der ersten Januarwoche „kontaktlose“ Segenspakete von unseren Sternsingern an alle Haushalte verteilt, die jeweils mit einer Spendentüte, einem Flyer und dem Segen der Sternsinger zum Aufkleben bestückt waren. Diese waren zuvor während eines Gottesdienstes gesegnet worden.

Am 08.01.22 waren Sternsinger zu Gast in den Vorabendmessen in Rommerz und Dorfborn; am darauffolgenden Tag fand in St. Michael am „Fest der Taufe des Herrn“ ein Familiengottesdienst mit Sternsingern statt.

Für die vielen Kinder in den Sternsinger-Projekten weltweit sind die Spenden der Sternsingeraktion auch in diesem Jahr wichtiger denn je. Denn sie leiden ganz besonders unter den Folgen der Corona-Krise. Durch Ihre Spende geben Sie Kindern und ihren Familien lebensnotwendige Unterstützung und schenken ihnen die Hoffnung auf ein besseres Leben.

Ein herzliches Dankeschön sagen wir allen Spendern und allen fleißigen Helfern, die beim Verteilen der Segenspakete mitgeholfen haben. Unsere Sternsinger freuen sich schon, wenn Sie Ihnen im kommenden Jahr hoffentlich wieder persönlich den Segen in Ihre Häuser bringen dürfen!