Inhaltsseite

Sternsingeraktion 2023

In diesem Jahr stand die Sternsingeraktion unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“.


Nachdem in den vergangenen beiden Jahren nur „kontaktlose “ Segenspakete an alle Haushalte verteilt worden waren, konnten unsere Sternsinger in diesem Jahr endlich wieder alle Häuser in unserer Pfarrgemeinde besuchen, um den Segen zu den Menschen zu bringen und für Kinder in Not zu sammeln.


Bereits am 05.01.23 besuchten einige Sternsinger gemeinsam mit Pfarrer Bernhard Merz die Kindergärten St. Barbara und St. Vinzenz.

Am Samstag, den 08.01.23 machten sich nach der Aussendungsfeier in St. Michael 55 Sternsinger mit Ihren Begleitern auf den Weg, um den Segen in die Häuser Neuhofs zu bringen.


Am nächsten Morgen trafen sich alle noch einmal zum gemeinsamen Familiengottesdienst in St. Michael, der von den Sternsingern mitgestaltet wurde.


Auch in Rommerz, Hauswurz, Dorfborn und Tiefengruben waren Sternsingergruppen unterwegs, um den Segen in alle Häuser zu bringen.


Allen, die an der Vorbereitung und Durchführung der diesjährigen Aktion beteiligt waren und allen, die den Sternsingern die Türen geöffnet und großzügig gespendet haben, sagen wir ein ganz herzliches Dankeschön!



  • Tagesimpuls
    Freundeskreis Mariengrotte Neuhof
    Pilgerkreise
    Bistum Fulda
     
  • Gender
    Einer von uns
    Flüchtlingsfonds
     
 

Pfarramt St. Michael Neuhof

Kath. Pfarramt St. Michael Neuhof


Kolpingstraße 1
36119 Neuhof

Tel. 06655 / 99949-0

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Dienstag

09:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

16:00 - 18:00 Uhr

 

Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz

Kath. Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz


Wendelinusstraße 1
36119 Neuhof-Rommerz

Tel. 06655 / 987952

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

15:00 - 18:00 Uhr

 
 
 

© Pfarrgemeinden St. Michael, Neuhof 

Mariä Himmelfahrt, Rommerz