Kaplanswechsel zum 01. August 2015

Abschied nehmen und Willkommen heißen

Im Sommer 2015 stand in den Pfarreien Rommerz und Neuhof wieder einmal mehr ein Kaplanswechsel an. Es hieß Abschied nehmen von Kaplan Thomas Smettan, welcher nach zwei Jahren in Neuhof und Rommerz zum 01. August auf eine Kaplansstelle in der Pfarrei St. Lullus in Bad Hersfeld versetzt wurde. Artikel zur Abschiedung von Thomas Smettan

Von dort kam - fast wie im Austausch - der an Pfingsten neu zum Priester geweihte Kaplan Togar Pasaribu nach Neuhof und Rommerz. Das Umzugsfahrzeug konnten sich die beiden Kapläne so praktischerweise einfach mal teilen.

Herzlich Willkommen, Togar Pasaribu

Auch wenn die Pfarrgemeinde schon beim diesjährigen Pfarrfest die Möglichkeit hatte, ihren neuen Kaplan kennenzulernen und es seitdem auch schon die ein oder andere Begegnung gegeben hat, wurde unser neuer Kaplan Togar Pasaribu im Sonntagshochamt am 6. September offiziell in der Pfarrei Rommerz begrüßt und durch Pfarrer Dr. Vonderau der Gemeinde vorgestellt.

Stellvertretend für die ganze Pfarrgemeinde hieß der Sprecher des Pfarrgemeinderates, Thomas Möller, den neuen Kaplan ganz herzlich willkommen und wünschte ihm für seine Zeit in Rommerz und Neuhof Gottes Segen, Ausdauer und Durchhaltevermögen für seine Aufgaben, Fantasie und Kreativität in seinem Wirken sowie den Mut, neue Ideen auch umzusetzen.

Möller brachte zum Ausdruck, dass es für die Pfarrgemeinde eine große Freude ist, ihn in seinen ersten Jahren als Priester begleiten und erste wertvolle Erfahrungen schenken zu dürfen.

Als kleines Willkommensgeschenk überreichte er eine Einladung zu einem gemütlichen Abend im Kreise des Pfarrgemeinderates.

Kaplan Pasaribu bedankte sich für die herzlichen Worte sowie die Einladung und lobte, wie gut er in den ersten Wochen von der Pfarrgemeinde Rommerz aufgenommen wurde. Am Schluss der Messfeier spendete er allen Anwesenden den allgemeinen Primizsegen. Nach dem Schlusslied gab es die Möglichkeit, den persönlichen Einzelsegen von ihm zu erbeten. Auch sein Primizbildchen wurde verteilt.

Weitere Informationen zu unserem neuen Kaplan gibt es hier:

Persönliches Grußwort von Kaplan Pasaribu

Unser neuer Kaplan steht fest

Alter und neuer Kaplan: Thomas Smettan zusammen mit Togar Pasaribu. Das Foto entstand, als Thomas Smettan seinen Nachfolger den Messdienern aus Neuhof und Rommerz vorstellte.