Bericht 58 - Wochenbericht KW 9

Nur noch eine Schicht...

...dann sind die Putzarbeiten endlich abgeschlossen, sodass die Maler und der Künstler die Pinsel schwingen können. Doch auch wenn die Arbeiten insgesamt gut voran schreiten, dauert es bis dahin noch eine ganze Weile. 

Zwei Musterflächen für den Oberputz 
Zwei Musterflächen für den Oberputz

• Putzarbeiten - Firma „Fuchs + Girke"

Das Metallgewebe als stabilisierender Träger für die oberen beiden Putzschichten ist fast auf allen Wandflächen angebracht. Nur die Innenlaibung des Chorbogens fehlt noch; außerdem die Wandflächen oberhalb der Empore. Dort sind bisher nur die ersten zwei Putzschichten sowie die Schlagdübel aufgebracht worden.

Zu Beginn der Woche wurden im Bereich des Seitenportals drei Musterflächen mit unterschiedlichen Oberflächenstrukturen für die oberste der insgesamt fünf Putzschichten angelegt. In den kommenden Tagen werden sich die Planer für eine der Varianten entscheiden. Da es sich dabei um jene Schicht handelt, welche letztendlich auch farblich gestaltet wird, soll bei dieser Entscheidung neben Vertretern der Firma „Fuchs + Girke“ auch Künstler Mohr beteiligt sein, welcher demnächst seine Arbeit im vorderen Bereich des Kirchenraumes antreten wird.

Die Heizregister an den Wänden auf der Empore 
Die Heizregister an den Wänden auf der Empore


• Heizungsinstallationen - Firma "Trüschler & Geiling"

Nachdem in der vergangenen Woche auf den Wandflächen oberhalb der Empore der Ausgleichsputz aufgebracht worden war, konnten hier nun die Heizregister für die Wandflächen-heizung installiert und angeschlossen werden. Die Zuleitungen hierfür verlaufen aus einem Bodenkanal im Kirchenschiff in den ehemaligen Heizraum im Turmerdgeschoss und von dort aus durch den alten Kaminschacht nach oben auf die Empore.



< Zurück | Weiter >

 
  • Tagesimpuls
    Freundeskreis Mariengrotte Neuhof
    Pilgerkreise
    Bistum Fulda
     
  • Gender
    Einer von uns
    Flüchtlingsfonds
     
 

Pfarramt St. Michael Neuhof

Kath. Pfarramt St. Michael Neuhof


Kolpingstraße 1
36119 Neuhof

Tel. 06655 / 99949-0

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Dienstag

09:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

16:00 - 18:00 Uhr

 

Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz

Kath. Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz


Wendelinusstraße 1
36119 Neuhof-Rommerz

Tel. 06655 / 987952

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

15:00 - 18:00 Uhr

 
 
 

© Pfarrgemeinden St. Michael, Neuhof 

Mariä Himmelfahrt, Rommerz