Bericht 59 - Wochenbericht KW 10

Weiter geht´s auf der Empore

In den vergangen Wochen hatte sich die Firma "Fuchs + Girke" auf Arbeiten im Kirchenschiff beschränkt. Nachdem die Firma "Trüschler + Geiling" nun an den Wänden auf der Empore Wandheizregister installiert hatte, konnten in dieser Woche auch dort die nächsten Putzschichten aufgetragen werden.


Dennoch liefen auch im Kirchenschiff die Putzarbeiten weiter. Gearbeitet wurde hier ausschließlich an der Südseite. Zunächst wurden an allen Kanten spezielle Eckschienen aus Aluminiumgeflecht angebracht, damit bei den bevorstehenden, abschließenden Putzarbeiten ein sauberer Abschluss vorhanden ist. Anmerkung: Kanten gibt es in unserer Kirche mehr als genug, das es im Kirchenschiff durch den Wechsel von Nieschen und Pilastern/Säulen keine ebenen Wandflächen gibt. Auch jede Fensterlaibung hat noch Kanten. Viel Arbeit also, was diesen Arbeitsschritt betrifft.

Metallgeflecht und an den Kanten die Aluschienen 
Metallgeflecht und an den Kanten die Aluschienen
Der sogenannte Grundputz wird auf das Gewebe aufgetragen 
Der sogenannte Grundputz wird auf das Gewebe aufgetragen
 

Weiterhin wurde an der Südseite schon damit begonnen, den so genannten Grundputz aufzutragen. Dieser stellt quasi die vorletzte Putzschicht dar und wird unmittelbar auf das zuvor angebrachte Metallgewebe aufgetragen. Angefangen haben die Arbeiter vorne an der Chorbogenwand und arbeiten von oben nach unten. Im Laufe der Woche wurde die Südseite bis auf eine Höhe von etwa 2,50 m zum Boden und bis wenige Meter vor die Empore mit der Grundputz-Schicht versehen.

< Zurück | Weiter >

 
  • Tagesimpuls
    Freundeskreis Mariengrotte Neuhof
    Pilgerkreise
    Bistum Fulda
     
  • Gender
    Einer von uns
    Flüchtlingsfonds
     
 

Pfarramt St. Michael Neuhof

Kath. Pfarramt St. Michael Neuhof


Kolpingstraße 1
36119 Neuhof

Tel. 06655 / 99949-0

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Dienstag

09:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

16:00 - 18:00 Uhr

 

Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz

Kath. Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz


Wendelinusstraße 1
36119 Neuhof-Rommerz

Tel. 06655 / 987952

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

15:00 - 18:00 Uhr

 
 
 

© Pfarrgemeinden St. Michael, Neuhof 

Mariä Himmelfahrt, Rommerz