Bericht 78 - Wochenbericht KW 34

Die Gerüste verschwinden wieder

Endlich, es ist so weit! In dieser Woche konnte nun mit dem Abbau der Baugerüste in einem Teilbereich der Kirche begonnen werden. Ein Zeichen dafür, dass nun bald ein neuer Arbeitsabschnitt der Innenrenovierung beginnt.


• Gerüstabbau - Firma „WEMOtec“
Anfang der Woche wurde damit begonnen, im hinteren Bereich des Kirchenschiffs die Baugerüste abzubauen. Auf der Fläche unter der Empore verschwanden die Gerüste komplett, ebenso auf der Empore. Da auch die Arbeiten an der Holzdecke komplett abgeschlossen sind, wurde zudem die gesamte oberste Gerüstebene - also die unmittelbar unter der Holzdecke - zurückgebaut. Auch der Treppenturm, welcher sich in zentraler Position an der nördlichen Innenwand befindet, wurde schon teilweise abgebaut.
Die abgebauten Gerüstbauteile - und dies sind unvorstellbar viele - werden zunächst auf der Freifläche vor dem Seitenportal gesammelt und schließlich mittels Ladekran auf einen LKW verladen und dann abtransportiert.

 

• Malerarbeiten - Künstler Mohr
Auch der Künstler führte seine Arbeiten fort und war sowohl an der Chorwand als auch im Altarraum tätig. An der Chorwand fallen die Veränderungen jedoch besonders stark auf.
Hier dominiert derzeit ein leuchtendes Gelb. Dies soll nach Mohrs Angaben auch so bleiben; dennoch wird sich hier aber noch einiges ändern. Als nächstes sollen nämlich leichte Grautöne mit eingebracht werden. Diese sollen aber nur sehr dezent zum Einsatz kommen.
Gleiches gilt für die seitlichen Wandflächen im Altarraum. Auch her werden die - derzeit doch noch recht intensiven Farben - noch merklich "ruhiger" werden, wie Mohr es ausdrückt.

 
  • Tagesimpuls
    Freundeskreis Mariengrotte Neuhof
    Pilgerkreise
    Bistum Fulda
     
  • Gender
    Einer von uns
    Flüchtlingsfonds
     
 

Pfarramt St. Michael Neuhof

Kath. Pfarramt St. Michael Neuhof


Kolpingstraße 1
36119 Neuhof

Tel. 06655 / 99949-0

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Dienstag

09:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

16:00 - 18:00 Uhr

 

Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz

Kath. Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz


Wendelinusstraße 1
36119 Neuhof-Rommerz

Tel. 06655 / 987952

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

15:00 - 18:00 Uhr

 
 
 

© Pfarrgemeinden St. Michael, Neuhof 

Mariä Himmelfahrt, Rommerz