Verwaltungsrats-Wahl 2015

Neuer Verwaltungsrat steht fest

Unter dem Motte "Kirche gemeinsam gestalten" fanden am 21. und 22. März 2015 auch in der Kirchengemeinde Rommerz die Ergänzungswahlen zum Verwaltungsrat statt.

Die neuen VR-Mitglieder:

Oliver Happ

Roland Rübsam

Anja Wess

Die neuen VR-Ersatzmitglieder:

Harald Wolf

Ekkehard Möller-Francois

Der neue Verwaltungsrat:

von links: Michael Haeuser (seit 2012), Wolfgang Ruppel (seit 2012), Ersatzmitglied Ekkehard Möller-Francois (seit 2015), Anja Wess (seit 2015), Pfarrer Dr. Dagobert Vonderau (kraft Amtes), Hugo Mahr (seit 2012), Roland Rübsam (seit 2009, Wiederwahl 2015), Ersatzmitglied Harald Wolf (seit 2015) und Oliver Happ (seit 2015)

1. Vorsitzender: Pfr. Dr. Dagobert Vonderau

2. Vorsitzender: Wolfgang Ruppel

Protokollführer: noch vakant

Für das Amt des Rendanten und Kuratoren wurde Werner Spitznagel (Bild unten, vorne links) mit einstimmigem Beschluss auf weitere 3 Jahre bestätigt.

Gruppenfoto mit den ausgeschiedenen Mitgliedern:

Der bisherige 2. Vorsitzende Helmut Wess (vorne, Dritter von links) sowie der bisherige Protokollführer Bernhard Heil (hinten, Dritter von rechts) sind freiwillig aus dem Gremium ausgeschieden. Beiden gilt ein herzliches Dankeschön für ihr geleistetes Ehrenamt.

In Erinnerung an den vorherigen Verwaltungsrat:

Das Bild rechts zeigt den Verwaltungsrat zusammen mit dem Rendant und Kurator Werner Spitznagel im Sommer 2012 auf der großen Kirchenbaustelle.

Insbesondere während der umfangreichen Kirchenrenovierung über mehrere Jahre hat sich dieses Team besonderer Leistungen verdient gemacht.

Großer Dank gilt besonders dem stellv. Vorsitzenden Helmut Wess, welchen Pfarrer Dr. Vonderau oft als "Motor" dieses Großprojektes bezeichnete.

Ein großes Vergelt´s Gott auch an Bernhard Heil, der viele Jahre das wichtige Amt des Schriftführers inne hatte.

Amtszeit

Das Amt der gewählten Mitglieder dauert sechs Jahre. Nach jeweils drei Jahren scheidet die
Hälfte aus. Die Reihenfolge wird das erste Mal durch das Los bestimmt. Das Ausscheiden  erfolgt mit dem Eintritt der Nachfolger. Die Ersatzmitglieder müssen bei Wiederwahl neu gewählt werden.

Aufgaben

Informationen zu den Aufgaben dieses Gremiums, welches in unserer Kirchengemeinde aus gibt es auf folgender Seite:    Das macht der Verwaltungsrat