Bilder- und Beitragsarchiv 2013

Singen an der Krippe 2013 (Rommerz)

Die Rommerzer Tradition des Krippensingens am 2. Weihnachtstag wurde in diesem Jahr unter neuer Organisation und mit neuem Namen fortgeführt. Das Ziel (mehr gemeinsames Singen, weniger Konzert) wurde dabei auf gute Art und Weise umgesetzt.

 

Bilder: Tobias Kullmann

Adventskonzert "Macht die Tore auf" (Neuhof)

 

Plätzchenbacken der Kantoreikinder

 

Wortgottesdienst am Nikolaustag (Neuhof)

 

Nikolaus im Seniorenpflegeheim Mutter Teresa

 

Firmung in St. Michael (Neuhof + Rommerz)

 

Basteltag für Kinder im Advent (Neuhof)

 

Einkehrnachmittag der Firmlinge (Neuhof)

 

Gospel-Benefizkonzert in der Pfarrkirche Rommerz

Am letzten Oktoberwochenende fand in der Kirche ein beeindruckendes Konzert des Gospelchors "Inspiration" unter Leitung von Theo Sauer statt. Unter Einsatz von tollen Lichteffekten wurde dem großen Publikum von über 300 Personen ein abwechslungsreiches Musikprogramm geboten. 

Die Veranstaltung fand als Benefizveranstaltung für die Kirchenrenovierung statt.    Zum Artikel

 

Bilder: Tobias Kullmann


Glaubenskurs der PGR Neuhof + Rommerz

Einige Mitglieder der Pfarrgemeinderäte aus Rommerz und Neuhof verbrachten im Rahmen eines Glaubenskurses gemeinsame Tage im Kloster Hünfeld. Auch Pfr. Dr. Dagobert Vonderau und Kaplan Thomas Smettan waren mit dabei.     Zum Artikel

 

Bilder: Maria Schad, Beitrag: Thomas Möller


Messdieneraktionen im Oktober (Neuhof)

 

Erntedankfeier der Senioren (Neuhof)

 

Erntedank 2013 in St. Michael Neuhof

 

Familiengottesdienst zu Erntedank in St. Barbara Neuhof

 

Erntedank 2013 (Rommerz)

Am ersten Oktoberwochenende feierten wir das Erntedankfest. In Dankbarkeit für die Ernte der diesjährigen Saison wurde wieder eine Auswahl an Gaben vor dem Altar in der Kirche dargebracht. In einer feierlichen Vorabendmesse mit 14 aktiven Messdienern wurden die Erntegaben vom Fuldaer Regens Dr. Cornelius Roth (Zelebrant in Vertretung) gesegnet. Für den Aufbau des Altares hatten in diesem Jahr Tobias Kullmann und Fabian Dorn mit einigen Messdienern gesorgt.

 

Bilder: Fabian Dorn


Jugendgottesdienst in der Pfarrkirche Rommerz

Am Samstag, den 28. September 2013 fand abends zum ersten Mal seit etlichen Jahren wieder ein Jugendgottesdienst in Rommerz statt. Dieser war Teil Angebotsreihe solcher Veranstaltungen innerhalb des Pastoralverbundes Neuhof-Kalbach. Zelebrant war Pfr. Dr. Dagobert Vonderau. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst modern gestaltet durch die Band P.U.K., deren Mitglieder in der Kirche mithilfe von bunten Strahlern auch für eine angenehme Atmosphäre sorgten. Einen Beitrag leisteten auch Alina Jahn, Alina Wess und Luca Jökel mit einer kleinen Aufführung, welche inhaltlich auf die Evangeliums- und Lesungstexte abgestimmt war. Im Anschluss an den Gottesdienst fand man sich zu Snacks und Getränken im Pfarrheim ein.

 

Bilder: Tobias Kullmann


Pfarrfest 2013 (Neuhof)

Pfarrfest 2013 Neuhof

Theaterproben fürs Pfarrfest 2013 (Neuhof)

 

Coby Grant im Probenzentrum der Kantorei Neuhof

 

"Bergpredigt" auf dem Kaliberg

 

 

Messdiener-Einführung (Rommerz)

Am 24. August konnten sieben neue Messdiener und Messdienerinnen offiziell eingeführt werden.


Pfarrfest 2013 (Rommerz)

Wie in den vergangenen Jahren fand anlässlich des Hochfestes Mariä Himmelfahrt (15. August) - dem Patrozinium der Pfarrgemeinde Rommerz - ein kleines Pfarrfest auf dem Außengelände vor dem Pfarrheim statt. Nach einem feierlichen Hochamt, welches Pfr. Dr. Vonderau gemeinsam mit Pfr. Andreas Weber (gebürtig aus Neuhof-Dorfborn) und Pfr.i.R. Erwin Sturm zelebrierte, waren die Pfarreimitglieder bei bestem Wetter zu Getränken und Grillwürstchen eingeladen. Der Erlös der vom Pfarrgemeinderat organisierten Veranstaltung kommt selbstverständlich der Finanzierung der Kirchenrenovierung zugute.

 

Bilder: Tobias Kullmann


Sommer-Kinderfreizeit in Bad Kissingen

 

Einführung Kaplan Smettan und Gem.Ref. Juliane Peffermann

 

Festgottesdienst "50 Jahre Kirche St. Barbara"

 

 

Herzlich begrüßen...

...durften wir zum 01. August Thomas Smettan als neuer Kaplan in Neuhof und Rommerz.


 

60 Jahre Priester

Am Sonntag, 21. Juli feierte Pfarrer i.R. Prälat Sturm sein diamantenes Jubiläum. Dazu kam Bischof Algermissen.

 

 

Abschied nehmen...

...musste die Pfarrgemeinde von Andreas Schött, dessen Zeit als Kaplan kürzlich zu Ende ging.


 

Stefan Ott...

...der vor einigen Jahren als Kaplan in Rommerz war, wurde nun offiziell als Pfarrer in Homberg (Efze) eingeführt.

 

Messdienerzelten 2013 (Rommerz)

Wie jedes Jahr haben die Messdiener auch in diesem Jahr wieder gezeltet. Neben sportlicher Betätigung auf dem Fußballfeld, leckeren Crepes und Grillwürstchen und einem schönen Abend am Lagerfeuer stand auch eine gemeinsame Messfeier mit Kaplan Andreas Schött auf dem Programm. Auch wenn das Wetter es in diesem Jahr mit nächtlich einsetzendem Regen nicht ganz so gut meinte, hatten die rund 30 Kinder und Jugendliche großen Spaß. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Frühstück am Samstagmorgen.     Zum Artikel

 

Bilder: Maria Schad / Tobias Kullmann


72-Stunden-Aktion der Kantorei (Neuhof)

 

 

Spenden für die Kirchenrenovierung (Rommerz)

Die Kirchengemeinde Rommerz freut sich über zahlreiche Spenden. Nur so kann das Großprojekt finanziert werden.


Jugendgottesdienst an der Mariengrotte (Neuhof)

 

Fronleichnams-Prozession (Neuhof)

 

Fronleichnams-Prozession (Rommerz)

Das Wetter spielte mit, sodass auch in diesem Jahr wieder eine Prozession durch den Ort stattfinden konnte. Wie traditionell wurden wieder vier Altäre angelaufen. Konzelebrant war Kaplan Andreas Schött, für den es die letzte Prozession in seiner Kaplanszeit war.

 
Fronleichnam Rommerz

Bilder: Maria Schad


 

Orgelkonzert am Pfingstmontag (Rommerz)

Die drei jungen Rommerzer Organisten begeisterten mit einem gelungenen Orgelkonzert am Pfingstmontag.


Pontifikalamt zur Wiedereröffnung der Pfarrkirche Rommerz

Zur offiziellen Wiedereröffnung der Rommerzer Pfarrkirche fand ein feierliches Pontifkalamt mit Weihbischof Diez und etlichen weiteren Geistlichen statt.     Zum Artikel

 

Bilder: Michael Haeuser


Frühlingsfest der Senioren (Neuhof)

 

Erstkommunion 2013 (Rommerz)

Für 13 Kinder war der 14. April 2013 ein besonderer Tag: zum ersten Mal durften Sie den Leib Christi im Heiligen Sakrament der Eucharistie empfangen.     Zum Artikel

 

Bilder: Michael Haeuser


 

Kirchenkonzert zur Wiedereröffnung der Pfarrkirche Rommerz

Anlässlich der bevorstehenden Wiedereröffnung der Kirche veranstaltete das Blasorchester Rommerz ein Benefiz-Konzert.


Palmsonntags-Hochamt 2013 (Rommerz)

In Erinnerung daran, dass einst auch Jesus feierlich in Jerusalem einzog, begann auch in diesem Jahr das Festhochamt zum Palmsonntag draußen vor der Kirche. Dort verkündete Pfr. Vonderau das Evangelium; anschließend zog er gemeinsam mit den Messdienern in die Kirche ein. 

 
 

Bilder: Maria Schad


 

Die Orgel erklingt wieder (Rommerz)

Nach fast zweijähriger Phase der Innrenovierung.

Ein Orgelkonzert is geplant.


Ökumenischer Jugendkreuzweg

Der 55. ökumenische Jugendkreuzweg des Altdekanats "Kalbach-Neuhof-Flieden" führte in diesem Jahr von der evangelischen Kirche Neuhof durch Feld und Flur nach Rommerz. 

Die letzte Kreuzwegstation wurde in der Rommerzer Kirche gebetet; anschließend gab es einen kleinen Umtrunk mit Imbiss im Pfarrheim.     Mehr

 

Bilder: Fabian Deisenroth


 

Messdiener on Tour (Rommerz)

Eine Gruppe Messdiener war zusammen mit Kaplan Andreas Schött zum Eislaufen in Frankfurt am Main.


Besinnungstage im Stift Schlägl

Im Februar nahm eine Gruppe von 25 Frauen aus Rommerz, Neuhof und Umgebung an den Besinnungstagen im Prämonstratenser-Stift Schlägl in Österreich teil.     Zum Artikel

 

Bilder: Maria Schad


 

Gedanken zur Fastenzeit

40 Tage Vorbereitung auf Ostern, das Hochfest der Auferstehung Jesu. Ein paar Gedanken für die Fastenzeit.


 

Tag des Ewigen Gebetes (Rommerz)

Auch In diesem Jahr findet wieder ein Tag des Ewigen Gebetes in der Kirche statt. Hierzu wird herzlich eingeladen.


Seniorenfasching (Neuhof)

 

Kräppel-Kaffee-Karneval (Rommerz)

 

Bilder: Michael Haeuser

Unter dem großen Motto der Seefahrt fanden in diesem Jahr zum 49. Mal die traditionellen "Kräppelabende" der Rommerzer kfd im Saal Imhof statt.     Zum Artikel


Sternsingeraktion (Rommerz)

Ganze 45 Sternsinger waren diesemal unterwegs, um den Segen  zu den Häusern zu bringen und Geld für bedürftige Kinder in Tansania zu sammeln.      Zum Artikel

 

Bilder: Tobias Kullmann


< Zurück nach 2012 | Weiter nach 2014 >

 
  • Tagesimpuls
    Freundeskreis Mariengrotte Neuhof
    Pilgerkreise
    Bistum Fulda
     
  • Gender
    Einer von uns
    Flüchtlingsfonds
     
 

Pfarramt St. Michael Neuhof

Kath. Pfarramt St. Michael Neuhof


Kolpingstraße 1
36119 Neuhof

Tel. 06655 / 99949-0

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Dienstag/Mittwoch

09:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

16:00 - 18:00 Uhr

 

Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz

Kath. Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz


Wendelinusstraße 1
36119 Neuhof-Rommerz

Tel. 06655 / 987952

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

15:00 - 18:00 Uhr

 
 
 

© Pfarrgemeinden St. Michael, Neuhof 

Mariä Himmelfahrt, Rommerz